Peter James

Die nachfolgenden Informationen haben wir der außerordentlich informativen und umfangreichen Webseite des Autors www.peterjames.com entnommen:

Peter James wurde am 22. August 1948 als Sohn der Handschuhmacherin der Königin (Cornelia James) geboren und zählt in Großbritannien zu den bekanntesten Autoren von Thrillern und Spannungsromanen.
Der vielfach preisgekrönte Autor lebt mit seiner schwedischen Frau Helen, sowie seinen Hunden Bertie (ungarischer Hirtenhund) und Phoebe (Deutscher Schäferhund) in Südengland, auf einem Landsitz zwischen Lewes und Glynde (auf dem bis vor kurzem auch das eine oder andere Gespenst zu Gast war). Außerdem besitzt er ein Apartment in Notting Hill (London).
Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit ist James auch Filmproduzent (aktuell: “Der Kaufmann von Venedig” mit Al Pacino und Jeremy Irons).
Er liebt schnelle Autos - in seiner Garage standen schon ein Rolls Royce, ein Mustang, ein Jaguar und diverse Aston Martins; außerdem erwarb er kürzlich die britische Rennfahrerlizenz und nahm bereits an einem 24-Stunden-Rennen teil. Darüber hinaus interessiert er sich für Wissenschaft, Medizin und das Übersinnliche (wie besonders die Hörer der BBC Schottland, wo er eine eigene Sendung zum Thema hatte, gut wissen).
Zu den Lieblingssportarten des Multitalents gehören Skifahren und Tennis. Und er läuft täglich zwischen zwei und fünf Meilen.

Ein guter Sohn

Stirb ewig

Stirb ewig - Hörbuch

Stirb Schön

Stirb Schön - Hörbuch

Mein bis in den Tod

Nicht tot genug - Hörbuch

Nicht tot genug

(Foto: Sabine Thomas)