Das Buch direkt bei Amazon bestellen James Ellroy Rainer Schmidt
Stiller Schrecken

Original: Silent Terror
Deutsch von Rainer Schmidt
Ullstein TB
ISBN 3-548-25258-3

Marty Plunkett ist ein hochintelligenter, aber psychisch gestörter Junge, der den Helden eines Gewaltcomics als sein Idol verehrt.
Nach dem Tod des Vaters wird seine tabletten- und alkoholsüchtige Mutter Martys erstes Opfer. Er manipuliert ihre Medikamente, bis sie sich von Horrorvisionen gepeinigt in der Badewanne umbringt.
Alle Versuche, den Jungen auf den rechten Weg zu bringen, sind vergebens: Schließlich tötet Marty ein Ehepaar, das dem nun jungen Erwachsenen helfen möchte.
Von diesem Moment an beginnt ein Leben der Gewalt und Grausamkeit.
Marty lebt in seinem Auto, dem "Deathmobil", als fahrender Mörder. Er zieht eine Spur aus Blut durch die Vereinigten Staaten und wird schon bald gnadenlos von der Polizei gejagt ...