Das Buch direkt bei Amazon bestellen Minette Walters
Dunkle Kammern

Original: The Dark Room
Goldmann TB
ISBN 3-442-44250-8

Als die Fotografin Jinx Kingsley aus ihrer tiefen Bewusstlosigkeit erwacht, kann sie sich an die letzten Wochen ihres Lebens nicht mehr erinnern.
Sie befindet sich in einer Privatklinik in der Nähe von Salisbury, wo ihr Vater sie untergebracht hat, nachdem sie aus einem völlig zertrümmerten Auto geborgen worden ist. Alle Umstände deuten auf einen Selbstmordversuch.
Denn kurz vor ihrem rätselhaften Unfall hat Jinx erfahren, dass ihr Verlobter Leo die geplante Hochzeit mit ihr abgesagt hat, um ihre beste Freundin Meg zu heiraten. Doch Jinx glaubt nicht, dass sie ihrem Leben ein Ende setzen wollte schon gar nicht wegen Leo, für den sie längst keine Liebe mehr empfunden hat.
Verzweifelt versucht sie, in die dunklen Kammern ihres Bewusstseins vorzudringen, um die dort verborgene Wahrheit ans Licht zu bringen.
Und je tiefer sie in ihre Erinnerungen eintaucht, desto deutlicher spürt sie, dass sie einem alptraumhaften Geheimnis auf der Spur ist.

 

Gastrezension(en):


Name: Katharina
Email: amitabha@web.de
Datum: 25.7.2002 (21:39)

Dieses Buch, hat mich sehr fasziniert, da Minette Walters so beraus spannend schreibt! Es war sehr interessant, da sie vor allem die tiefen, dunklen Seiten von den Menschen darstellen kann. Sie schafft es mit einem Buch oft auch nur mit einem Kapitel, dass man stundenlang ber die Geschehnisse nachdenkt. Man ist fasziniert und doch auch schockiert ber die durchaus realistischen Geschichten, deren Hintergrnde man meit nie erwartet htte! Ich habe bisher zwei Bnde von ihr gelesen (das zweite war "Die Bildhauerin") und muss sagen, dass sie zu den besten Schriftstellerinnen gehrt, die ich kenne!