Das Buch direkt bei Amazon bestellen Morton Rhue Werner Schmitz
Ich knall euch ab!

Original: Give a Boy a Gun
Deutsch von Werner Schmitz
Ravensburger TB
ISBN 3-473-58172-0
(Kinder ab 14)

Gary und Brendan stehen auf der Verliererseite. Sie spielen nicht Football, hängen nicht mit der richtigen Clique ab und in der Schule sind sie auch nicht die Super-Cracks.
Die "Stars" der Schule, unter ihnen Ekel Sam Flach, demütigen und terrorisieren sie und andere schwache Mitschüler permanent - die Lehrer schauen weg. "Das gibt es doch immer an Schulen, das ist die normale Hackordnung, da muss jeder mal durch", ist deren Argument. Selbst als die "Stars" Brendans Kopf in die Toilette tauchen, ergreift keiner Partei für ihn.
In den Köpfen von Brendan und Gary formt sich langsam aber unaufhörlich der Plan, es ihren Widersachern heimzuzahlen. Die Amokläufer von Littleton, die 13 Mitschüler in den Tod rissen, werden zu ihren Helden.
"An wen erinnert man sich denn? An die Täter! Sie werden über uns sprechen und uns niemals vergessen," sagt Brendan. Die beiden rüsten sich mit Handfeuerwaffen aus, bauen Sprengsätze und nehmen am Tag des Abschlussballs eine Turnhalle voller Mitschüler als Geisel ...

Rezension:
Ein Jugendbuch, das von der Realität ein weiteres Mal eingeholt wird.
Der Autor erwähnt im Vorwort auch die Amokfälle in Deutschland. Bad Reichenhall, Koblenz und Meißen. Erfurt folgte erst nach Erscheinen des Buches.
Wir wollen verstehen, was in so einem Schüler vor sich geht, dieses Buch versucht sich dem anzunähern.
Die Hauptkritik ist, dass alles in Berichtsform der Freunde, Lehrer und Verwandten geschrieben ist.
Also ständig wechselnde Perspektiven, darunter wer gesprochen hat. Das macht das Lesen mühsam und erschwert die Lust sich mit diesem harten Thema zu befassen.
Im Unterricht mit verteilten Rollen gelesen, wäre es ideal.
Man sieht, dass selbst Schriftsteller Schwierigkeiten haben, diese neue Form von Gewalt in Geschichten zu verarbeiten.

K. Ara

 

Gastrezension(en):


Name: Katharina Pöllinger
Email: /
Datum: 19.1.2003 (16:31)

Hallo, ich heiße Katharina und bin 14 Jahre alt. Ich finde dieses buch sehr spannend, aber sehr schwierig zu verstehen, weil so viele Erzähler vorkommen.Ich halte sogar am 25.1 ein Referat über dieses Buch. Das wird wahrscheinlich sehr schwer, aber auch sehr interresant. Deswegen bin ich auch auf diese Seite gekommen. Euch weiterhin viel Glück!!! Tschüs!!


Name: Anna Eggeling
Email: -
Datum: 31.1.2003 (14:23)

-Hi! das Buch ,,ich knall ich euch ab" habe ich mit meiner Klasse gelesen.95% der Klasse fand es spitze (ich auch). Jetzt hat unsere Lehrerin uns Fragen aufgeschrieben (eine art Arbeit) zwar haben wir dafür 6 Wochen Zeit aber die Fragen sind sehr schwer. Tschü eure anna


Name: Kristin
Email: Flyingdream11@AOL.com
Datum: 30.6.2008 (14:30)

Hi kann mir jemand ne gute seite für eine inhaltsangabe geben muss bis mittwoch eine schreiben und habe das buch nicht wirklich verstanden?! am besten an meine e-mail adresse! dank schon ma im vorraus!


Name: dominic
Email: mimi.zimmermann@T_online.de
Datum: 12.2.2003 (12:59)

hallo leute muss über diese buch ein referat am 20.2.02 halten fandes es auch ganz ansprechend allerdings sehr schwer zu lesen.falls jemand eine kleine interpretation für mich hätte wäre das sehr nett und ich würde mich sehr freuen.


Name: Xela
Email:
Datum: 18.2.2003 (16:52)

Hallo ihr ich habe das Buch " ich knall euch ab " mit meiner klasse gelesen und ich muss sagen ich finde es super!


Name: Jasmin G.
Email: j.gottmann@firemail.de
Datum: 19.2.2003 (8:55)

Hey Leute!! Na hat euch das buch auch so gut gefallen wie mir?Ich find es gut mal so erfahrungen zu machen wie es be uns in deutschland abgeht. naja ich weiß sonst auch nicht mehr was man schreiben kann! tschödelidö jasmin


Name: Robert Billeb
Email: nilex@haefft.de
Datum: 9.3.2003 (18:50)

Hallo, ich lese gerade "die Welle" in meiner klasse und meine lehrerin hat mich gebeten "ich knall euch ab" vorzustellen. ich fand dieses buch sehr interessant wie zb. zwei jungs so eine wut aufbauen können das sie die umbringen wollen die ihnen diesen hass verliehen haben und das die lehrer nicht hingucken wenn es ein bekannter schüler ist der gerade mist baut. das war mein komentar. Chö


Name: Alexander Herbst
Email: alexander.herbst@gmx.de
Datum: 1.4.2003 (16:17)

Hallo zusammen! Ich habe dieses bucch auch gelesen und finde es genial... jetzt muss ich eine Inhaltsangabe schreiben und hab überhaupt keine Lust! am Fr muss ich sie abgeben! Falls jemand zufällig eine Inhaltsangabe über "ich knall euch ab" auf dem Pc hat, meldet euch: alexander.herbst@gmx.de Vielen Dank Gruß Alex


Name: Robert Steinhäuser
Email: R.Steinhäuser@T-online.de
Datum: 3.4.2003 (16:31)

Hi, Ich muss morgen "Ich knall euch ab!" bei mir in der Klasse vorstellen und habe heute noch ein paar Informationen zu dem Autor Morton Rhue gesucht.. und hier gefunden ,thanx ;) ---- CS rul0z :]


Name: Olga
Email: OlaBo@gmx.net
Datum: 27.4.2003 (21:03)

ich mache in meiner Klasse eine Lesemappe!Und ich such viele Informatoinen über dieses buch wie Inhaltsangaben über jedes kapietel!Wäre nett wenn mir einer helfen würde!!Dieses buch ist klasse.!!!!!! Danke


Name: Julia
Email: sag ich nich!!!
Datum: 4.6.2003 (12:29)

Gutes und spannendes Buch, angenehm zu lesen. Ich knall euch ab macht nachdenklich und als ich es durchgelesen hatte, kamen mir die Bilder aus Erfurt wieder in den Kopf(vor allem beim Nachwort darüber, ob sowas auch in Deutschland passieren kann, wir haben es ja gesehen). Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen!!!


Name: bahar yaradan
Email: ???????????????
Datum: 13.6.2003 (20:25)

Hi! Ich muss auch über diesen Buch am 17.6.03 einen Referat abgeben.Ich finde es super Spannend und leicht zu verstehen.ciao


Name: Patricia86
Email: patricia86 at uboot.com
Datum: 25.9.2003 (8:53)

Hi at all!Ich habe das Buch ich knall euch ab in berufsvorbereitenden Lehrgang gelesen und ich finde es super spannend. der Rest der Gruppe fand es auch so. Ciao eure patricia86


Name:
Email:
Datum: 12.3.2004 (14:32)

ich finde das buch toll! Wir haben es in der Schule gelesen und darüber lesetagebuch geführt! das buch ist total spannend! Die Schüler die beim Abschlussball als Geiseln genommen wurden und Brendan überwälltigt haben..... es war einfach toll, alle aus meiner klasse fanden es super ! Viel Glück beim weiteren ´Schreiben! Tschüß


Name: Unbekannt
Email: --
Datum: 12.3.2004 (16:48)

anspruchsvolles Buch, deren Bedeutung die meisten, die sich hier ein Urteil erlauben, nicht verstehen


Name: sonia
Email: sonia31@sms.at
Datum: 19.3.2004 (17:12)

he du du würdest mir den a...... retten wenn du mir das referat schicken köntest aber so zusage eine zusammen fassung vom busch bussl soni


Name: Sarah
Email: scollikoch@web.de
Datum: 6.4.2004 (17:48)

Hi Leutz, wei gar nicht was ihr habt, das buch ist doch voll gut!!!! Habe es jetzt schon 2 mal in Englisch und zweimal in DEutsch gelesen...SUPER


Name: Rüdiger
Email: ru_kr_lo@web.de
Datum: 18.4.2004 (18:00)

Hallo Leute, ich benötige eine Inhaltsangabe von diesem Buch! Wenn jemand eine hat, bitte schicken!!! !!! DAS BUCH IS KLASSE !!! Danke im Voraus


Name: Nora
Email: Sivas_Guezeli@web.de
Datum: 27.4.2004 (18:44)

Hey ihr Lieben. Hab da ein Problem. Haben in der Klasse, diesen Buch ausgesucht um zu lesen. Und in der Arbeit müssen wir ne Inhaltsangabe schreiben und sowas (in der Arbeit),da ich leider ne Niete bin bei Inhaltsangaben oder bei aufsätzen,wollte fragen ob mir einer helfen kann?? Bis Freitag! Wäre voll lieb. warte auf ne mail.


Name: Coala
Email:
Datum: 6.5.2004 (19:19)

Ich habe dieses Buch gelesen es ist toll!!!!!! aber ich muss leider ein Referat darüber halten!!!!!!!!!!!!!


Name: Lisa
Email: ____________________________________
Datum: 10.5.2004 (8:23)

Das Buch ist echt total coll, ich habe es gelesen und fand es sehr spannent


Name: Hanna
Email: )))))))))((((((((((
Datum: 10.5.2004 (8:27)

Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, aber ich habe es vor, denn es hört sich echt supersannend und interesanntr an!!!!!!!!!!!! Heal Hanna


Name: Ewald-Kurt
Email:
Datum: 10.5.2004 (8:29)

Ich liebe dieses buch, obwohl ich nicht mehr in dem Alter bin, indem man solche Bücher eigentlich liest!!!! Kurtiboy


Name: Lilli
Email: poooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Datum: 10.5.2004 (8:30)

Ich fands nicht so toll


Name: chrissi
Email: -
Datum: 25.5.2004 (20:01)

ich mag das buch eigentlich auch. bloß wenn ich den blöden aufsatz drüber ne schreiben müsste. echt schlimme fragen dabei *heul* bye


Name: hab ich vergessen
Email: weiß ich nicht mehr
Datum: 2.6.2004 (19:32)

servus, ich bin 15 jahre alt. hab mal n referat darüber gehalten, fand erst das letzte viertelte buch gut, den anfang fand ich scheiße, da wurde zu viel erklärt. habs aber trotzdem irgendwie hingekriegt, hab nämlich für mein referat eine glatte eins bekommen *ggg*!!!!


Name: Carsten
Email: carsten.pauls@freenet.de
Datum: 13.6.2004 (16:33)

Hi ihr! Ich brauch unbedingt die Inhaltsangabe vom Buch, soll ein Referat drüber halten! Das Buch an sich ist echt spitze!!!Danke Im Voraus!


Name: Tanja
Email: Tanja.F1984@Lycos.de
Datum: 26.6.2004 (17:46)

hey leute kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Inhaltsangaben von diesem Buch bekomme ich Muss die am Montag abgeben das wäre super wenn die eineer Hat oder mir sagt wo ich die herkriege


Name: :::::::::
Email:
Datum: 31.7.2004 (18:41)

also mich hat das buch zum nachdenken gebracht wie menschen auf solche ideen kommen und was die gesellschaft für eine rolle im ganzen spielt ich denke eine große hauptrolle ich hab es besser verstanden als ich es mehrmals gelsen hab und ich gemerkt hab welche personen ihnen nahe standen was sie für rollen in deren leben hatten ich finde dieses buch sehr gelungen und empfehle es weiter


Name:
Email:
Datum: 5.10.2004 (15:59)

ich brauch ein e zusammenfasung cu hdggggggggggggggggggggggdl


Name: lali
Email:
Datum: 18.12.2009 (13:21)

ich muss auch eine machen. ich bin fast fertig


Name: weißt du doch nich
Email:
Datum: 13.12.2004 (21:00)

Das Buch ist voll langweilig, ihr müsst alle mal auf Party fahren & mal richtig klar kommen...


Name: Sabrina
Email: sabrinamoll@freenet.de
Datum: 27.4.2005 (15:33)

Hey leute!! Ich wollte fragen ob hier jemand ein Lesetagebuch gemacht hat wenn ja wäre einer so nett und könnte mir die informationen dazu schicken?? danke schon ma im voraus bye


Name: melinda
Email: melinda@yahoo.de
Datum: 5.12.2005 (16:45)

Das buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue ist ein sehr aufschlussreiches buch, und wenn man es gelesen hat versteht man vielleicht noch ein bisschen besser warum es nicht schön ist gehänselt und nicht beachtet zu werden. Ich finde es schrecklich wenn in einer schule so etwas passiert und ich glaube es würde niemandem gefallen! Menschen die sowas durchmachen müssen tum mir wirklich leid. Das schrecklichste an der ganzen geschichte ist doch das sich nach der tat auf der schule nichts verändert hat, und andere menschen jetzt vielleicht genau so handeln werden. Auch wenn in deutschland waffen ohne waffenschein verboten sind, sieht man ja wie leicht man an sie dran kommen kann und wir schnell sowas passieren kann. Ich muss morgen in der schule eine klassenarbeit über dieses buch schreiben, und dann werde ich genau das schreiben was ich über das buch und die ganze geschichte denke. Ciao Melinda


Name: anna richter
Email:
Datum: 1.12.2006 (14:38)

hay...ich heiße anna und bin 14 jahre alt....dieses buch hat mich ein wenig erschrocken,weil man mal merkt wie viel gewalt an schulen herscht! in zwei wochen muss ich dieses buch meiner klasse vorstellen und bereite mich gerade darauf vor... es ist etwas schwer dieses buch zu verstehe,da viele verschiedene sichtweisen darin vorkommen...


Name: Christoph
Email: King_Tayron@aol.com
Datum: 3.12.2006 (17:49)

ja toll alle schreiben rein das die das haben wollen und woher bekomme ich es nun?? Scheiße man ich mache 10klasse und muss in deutsch noch auf 3 sons warst das mir realschulabschluss=( bitte wer eine Lesetagebuch zu (ich knll euch ab )hat schikt es bidde meine ausbildung hängt daran=(


Name: michelle
Email:
Datum: 13.12.2006 (16:56)

wir haben das Buch mit unsrer Klasse gelesen und ich find das Buch toll,die meisten aus unsrer Klasse auch.ich würde das Buch"ich Knall euch ab!" weiter empfehlen,es ist zwar ein bissl schwer es zu verstehn ,weil es viele Erzähler gibt ,aber es gibt viele informationen und es is einfach toll.naja ich weis nicht was ich noch schreiben könnte ....bye bye


Name: Mister X
Email: conni133@aol.com
Datum: 4.3.2007 (21:06)

Ich fand das Buch war schwer zu verstehen da es aus einzelnen Aussagen bestand fandi ch es nciht so gut. Von der Handlung her ist es sehr gut. Es bringt einem zum Nachdenken, da es mir fast genauso geht wie den Hauptpersonen.


Name: gülsen
Email: gulsen551@hotmail.com
Datum: 7.3.2007 (16:26)

hey leute ich hab das buch "ich knall euch ab" auch gelessen, am anfang fand ich es voll scheiße, weil es aus verschieden sichten erzählt wurde.ich hab es nie gelessen gehabt bis ich es wirklich kein wahl hatte. jetzt gefählt das mir am meisten. es wie ein puzzel, man will immer weiter lessen. ich finde jeder sollte es lessen. es ist so ralistisch, spannent naja einfach toll. wir schreiben auch bald darüber ne arbeit.


Name: Harun
Email:
Datum: 15.3.2007 (23:02)

Hey Leuts das buch"Ich Knall Dich Ab" ich super klasse ich habe das buch mit der Klasse gelessen und alle fanden ddas buch spiezte..ich ratte für die jähnigen die das buch noch nicht gelesen haben.sollten es lesenn es ist richtig traum und sehr spand..wie ich auf dieser seite gekommen bin wollte über gary und brendan mehr wissen deswegen so leuts ich wünsche euch noch viel spaß???? mfg harun


Name: jojo
Email:
Datum: 22.4.2007 (15:28)

hey ich hab das buch auch hscon gelsen udn ehrlich ich fand es richtig spannend dieses buch hat mir erst die augen geöffnet udn gezeigt wie engstienig diese gesellschaft doch ist


Name: Aileen
Email:
Datum: 23.4.2007 (14:42)

Hey hey...ich fand das buch an sich eig ganz gut,aber kurz nachdem wir in der schule angefangen hatten es zu lesen fingen 2 meiner mitschüler auch mit solchen amoklaufplänen an naja,es wurde immer heftiger bis einer der beiden schließlich bei icq in seiner n/a stehen hatte:mein leben hat kein sinn mehr und ihr werdet alle sterben und sowas halt-meine freunde und ich haben uns große sorgen gemacht auch weil sie im unterricht schon eine liste erstellt hatten wen sie als erstes umbringen wollen...auf jeden fall riefen wir kurz nachdem wir das gelesen hatten unsere klassenlehrerin an und mailten ihr noch ein gesräch zwischen dem jungen und mir welches ziemlich eindeutig war!er hatte wirklich einen amoklauf geplant...es wendete sich zum glück alles zum guten die polizei handelte hervorragend und die jungs konnten ihre probleme mit einem psychologen besprechen naja...ich hoffe ihr wendet euch auch sofort an eure lehrerin oder eltern,damit nicht sowas wie in dem buch passiert...bye bye


Name: Jenny
Email: fliegenpilz4@web.de
Datum: 5.5.2007 (19:34)

Hey leute ich fand das Buch zu anfang etwas komisch bzw. ungewohnt denn es war aus unterschiedlichen Sichten geschrieben, doch als ich es bis kurz vor der Hälfte gelesen hatte fand ich es richtig spannend und hab mich nicht mehr dafon losreißen können. Wir müssen von der Schule aus ein Lesetagebuch machen doch ich finde das sehr schwer wär echt nett wenn mir einer helfen könnte. Oder einer von euch wo bissher ein Lesetagebuch machen musste mir die zusammenfassung und so schicken könnte war echt nett!!!! Wenn einer eine Internet-Seite wiß wo man was dazu finden kann wär ich euch auch sehr dankbar. Vielen dank schoo mol im vorraus!!!!!!!!!!!!! CiauJenny


Name: Playa
Email: Levin.Alter@gmx.net
Datum: 8.5.2007 (11:47)

HeY ich muss bald gerade so en Lesetagebuch machen, kann mir jmd en Link schicken, auf dem die komplette Zusammenfassung für ein Lesetagebuch ??? Wäre net, mfG ! Danke...


Name:
Email:
Datum: 21.5.2007 (16:52)


Name: Hans
Email:
Datum: 21.5.2007 (16:54)

schreibe morgen ne eglischklausur über das buch bin in der 11. klasse. kann mir einer sagen wie brendan und gary genau das schulmassaka machen?


Name: TerminX
Email: Alexander.kuntschik@web.de
Datum: 23.5.2007 (18:31)

ich bräuchte bis morgen unbedingt ein lesetagebuch von ich knall euch ab, plz!? also wärs cool wenn ich link oder n lesetagebuch geschickt bekommen würde.... mfg TerminX


Name: TerminX
Email: Alexander.Kuntschik@web.de
Datum: 23.5.2007 (19:48)

BITTE! ES IS DRINGEND!


Name: Payko
Email:
Datum: 11.6.2007 (11:19)


Name: Payko
Email: tbdpaykoman@gmx.de
Datum: 11.6.2007 (11:22)

hallo leute ich brauch bis morgen ein lesetagebuch von ich knall euch ab könnt ihr mir so schnell wie möglich ein link schicken


Name: Hanspeter
Email:
Datum: 14.8.2007 (16:31)

ja postet mal nen Link


Name: Matze
Email: Robert_Kohler@t-online.de
Datum: 24.10.2007 (20:51)

Hallo leute ich brauche eine Zusammenfassung von ich knall euch ab, da ich dieses Buch als Literaturarbeit ausgesucht habe. Ich brauche diese Zusammenfassung von ich knall euch ab um meine zusammenfassung noch zu verbessern. er wäre nett, wenn mir jemand die Zusammenfassung per E-mail senden würde danksche


Name: tim Spo
Email: dein-home@hotmail.de
Datum: 24.11.2007 (17:38)

hier kann man ja ruhig dannach fragen nen guten link bekommt man ja doch nicht . -.-' also wenn mir trozdem jmd nen link für ein lesetagebuch von "ich knall euch ab" geben kann bitte posten oder e-mail dankö tschöö und cua ^^


Name: cAro
Email:
Datum: 11.12.2007 (21:03)

ich finde das buch voll gaiill vor allem ma sieht erst mal so richtig wies auf so manchen schulen abgeht des buch is wie gesagt voll gaiil auch spannend.... ich könnt mir das 10mal am tag durchlesen.. hehe :P


Name: Franky
Email: Frank.Brigel@web.de
Datum: 15.12.2007 (23:14)

Hallo, also ich hab n kleines (großes) Problem. Ich muss ein Lesetagebuch über dieses Buch (Ich knall euch ab!) gestalten. Das heißt: - über jedes Kapitel oder besser gesagt über das ganze Buch eine Inhaltsangabe schreiben. Das mag sich für euch easy anhören ist es aber für mich nicht ich bin in Deutsch eine NIETE!!! Kann mir nicht jemand weiterhelfen und QUELLEN rausgeben wo ich eine genaue Zusammenfassung herbekommen könnte! Es wär echt lieb von euch, ich würde euch auch mal gerne Helfen also wär echt total nett thx fürs zuhören mfG franky


Name: Seastian
Email:
Datum: 10.1.2008 (16:08)

Das Buch ist derbest für den $%§"!§. Es ist nicht aufregend sodern nur einseitig geschrieben. Keine richtigen Aktionen die Spannung erzeugen.


Name: Nastja
Email:
Datum: 13.1.2008 (14:53)

das buch ist cool.


Name: sinem
Email:
Datum: 20.2.2008 (11:40)

hallo.. ich muss für dieses buch eine ganze inhaltsangabe machen allerdings zu jeder einzelnen person .. aber in einem tag.... oder zwei aber nicht weniger... es zählt wie ne ganze arbeit vll auch bissl mehr.. ich pack das nicht:(


Name: ben
Email:
Datum: 25.2.2008 (15:50)

hey sinem schau ma hier vorbei http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_knall_euch_ab!


Name: carsten h.
Email: :-)
Datum: 26.2.2008 (14:05)

ich habe das buch auch gelesen und finde das sollten auch viele andere menschen lesen damit die sehen wie es hier abgeht!


Name: david wolf
Email: keine-freunde@wolf.de
Datum: 26.2.2008 (14:27)

das buch ist geil und ich kann total mit gay mitfühlen da ich das buch gelesen hab weiß ich jetzt wie ich es machen muss


Name: Kevin K.
Email: -
Datum: 12.3.2008 (14:24)

Hallo,Leser. Ich und meine Klasse haben das Buch in einer kurzen Zeit durchgelesen und alle fanden es klasse. Bald schreiben wir eine Arbeit drüber (die schwer sein sollte) also Studiere ich dieses Buch und schreibe diese Arbeit gut :) Also bis dann Tschüss .


Name: yi
Email: yluo@gmx.at
Datum: 30.3.2008 (22:49)

Das Buch ist wirklich COOL !! ^^ Marton Ruhe ist einfach der HAMMA, aja, >> Boot Cammp<< ist aber noch bessa als >> Ic knall euch ab<< !!^^;)


Name: hans wurst
Email: pipapo
Datum: 2.4.2008 (21:48)

ich schreibe morhgen einen test über den inhalt dieses buches, und ich habs nicht gelesen und nun les ich mir das hier durch und morgen besteh ich den test(hoffentlich)! DANKE FÜR DIESE SEITE!!!!


Name: nina
Email: Hab sie in der eile ganz vergessen
Datum: 7.4.2008 (16:08)

Hi Leute, ich habe dieses buch auch gelesen und finde es super gut. Wir schreiben auch eine Arbeit über dieses Buch und ich habe es gelesen und hoffe ich kan eine gute note schreiben


Name: daniel
Email: king.lui.2007@web.de
Datum: 8.4.2008 (12:18)

guten tag ! ich habe das buch auch mit meiner klasse gelesen und ich finde es sehr spannend, da man mal sieht wie es den leuten geht die immer nur runter gemacht werden! aber morgen schreiben wir ein test über das buch und ich würde mich freuen, wenn mir einer den inhalt in kurzen stichpunkten wieder geben kann.!! meine e-mail adresse ist vorhanden !! mit freundlichen grüßen daniel


Name: ebru
Email: mini_ebruU@hotmail.de
Datum: 10.4.2008 (16:48)

aaaaaaaay das buch ist hamma aba ich muss am 17.april eien präsentation machn.und ich hab imma noch nix ich brauch dringends ne inhaltszusammenfassung. leudz wenn ia eine habt könnt ia es mia dan schickn? bitteee das buch in eine zusammen fassung zu schreibn ist voll schwer nua weil es von unterschiedlichen stimmen und anderen perspektivn erzählt wird!


Name: elly-babygirl
Email:
Datum: 16.4.2008 (16:01)

hey,ich hab das buch gelsen und finde es einfach klsse .Es ist viel besser zu verstehen und spannender wenn man von vielen zeugen die meinungen hört .Mal was anderes, nicht wie ne ganz normale Geschichte. eyy ich schreib bald ne arbeit darüber über die tatmtve und ursachen in der arbeit muss ich /wir einen text schreiben voll blöd ich weis net mal was für einer .zeitungsbericht tagebucheintrag brief.. das ist total blöd hoffentlich muss man net einen brief von der mutter von brendan schreiben das wäre ein untergang for me naja schadde auch dasd gary tod ist und das die seinen ziel net erreichen konnten heheh :)) schrz


Name: Hans
Email: sunnyboy91@hotmail.de
Datum: 27.4.2008 (19:17)

Wie sind sie eigentlich an die Waffen gekommen ich finde nirgends etwas. Erzählt mal bitte ganz genau und auch Zitate :D


Name: cstyle
Email: n.bergmann93@gmx.de
Datum: 25.5.2008 (13:44)

Es ist doch der Nachbar von Brendan, Jack Phillips. Zitat S.111 [...]Aber wenn ich daran denke, dass diese Jungen meine Waffen benutzt haben. Dass es meine Munition war, die sie abgefeuert haben...[...]. LG


Name: cstyle
Email: n.bergmann93@gmx.de
Datum: 25.5.2008 (13:47)

srry wegen doppelpost will aber noch etwas ergänzen Zitat S111 [...] Natürlich kann man sagen, wenn sie die Waffen icht mir gestohlen hätten, hätten sie sie jemand aderem gestohlen, [...]. Also zusammengefasst heißt das sie haben die Waffen und Munition von Jack Phillips gestoheln


Name: klaraleinchn
Email:
Datum: 31.5.2008 (10:05)

hallo mir hat das buch nicht so gut gefallen,weil es nicht wie eine richtige geschichte geschrieben war . und man muste immer im personenverzeichnis nachschauen wer gerade was sagt.aber das ist ja meine meinung;)


Name: felix
Email: felixschreiter
Datum: 3.6.2008 (15:19)

also ich finde des buch übelst herrlich und mach grad nen lesetagebuch hat jemand eins das er mir schicken kann


Name: Alice
Email: theimer.alice@gmail.com
Datum: 11.6.2008 (14:09)

hallo alle zusammen! wir haben das buch in der schule gelesen. es hat mir nicht wirklich gefallen. jetzt müssen wir eine Inhaltsangabe schreiben aber dadurch es mich nciht so beeindruckt hat hab ich nicht alles genau gelesen. hätte vielleicht jemand eine inhaltsangabe die er mir schicken könnte? Lg Alice :D


Name: seda
Email:
Datum: 14.6.2008 (12:46)

hey ich hab das buch gelesen und zum ersten mal hat mir so ein buch sehr gut gefallen ich finde es ist sehr spannend und ich muss ein referat darüber halten ich hoffe das ich eine gute note kriege ........


Name: ralf
Email: hitch_nibneb@hotmail.com
Datum: 23.6.2008 (18:45)

hallo alle zsmn! wir haben das buch auch in der schule gelesen und ähhm ich hab für morgen also dienstag ein ganzes lesetagebuch zu schreiben und ich hab noch nicht angefangen also ... wenn jemand eines hat dann kann er mier's gerne mailen dankee !


Name: DerLachs
Email: montidermaulwurf@web.de
Datum: 24.6.2008 (17:32)

das ´buch ist eigentlich ziemlich leicht zu verstehn im gegensatz zu unserm letztem buch willhelm tell.. wir hatten eine woche zeit für das buch und schreien morgen unsre arbeit!!! das buch is eigentlich ganz nett


Name: Krause A.
Email:
Datum: 23.9.2008 (15:03)

Ich finde das dieses buch an jeder Schule gelesen werden sollte.Den es gibt in jeder Schule Leute die verdich gemacht werden,das musste ich damals auch über mich ergehen lassen!Aber jetzt haben meine Mitschüler gemerkt das,dass nichts bringt.Jetzt bin ich sogar mit einigen, die mich damals verdich machten, sehr gut befreundet!!!Ich kann das buch nur jedem empfählen!,wen ihr es auch in der Schule lesen wollt, schlagt es doch mal eurem Lerher vor!!!Ich lese wirglich nicht gerne aber ich bin dankbar das wir das in der SCHULE gelesen haben!Den jetzt geht es mir besser mit Schulischeleistung und auch mit Frunden!!!Liebe Grüße Krause A.


Name: janine launer
Email: mondenstein1@web.de
Datum: 21.10.2008 (16:23)

ich bin auf diese seite gekommen weil ich ein referat über das buch halten muss un ich dachte ich finde hier eine inhaltsangabe weil ich zu faul bin das buch zu lesen obwohl ich gerne lese aber nich solche gewaltverherrlichnede bücher ich hasse es jetz muss ichs doch lesen och manno... -.-


Name: LuluBusam
Email: coole/sophie@web.de
Datum: 30.10.2008 (10:12)

Hey also ich muss in einer woche ca eine LITERATURARBEIT ueber das buch schreiben finde es aber sehr schwer es zu lesen vil kann mir ja jemand der sich sehr intensiev mit diesem buch beschaeftigt hat die einzelhieten die man erst beim nachdenken oder beim zweitenmal lesen versteht erklaeren kann (bitte an die e mail adresse) bitte ich brauch echt ne gute note in der pruefung und muss alles ueber das buch wissen schon mal danke im vorraus und liebe gruesse Lulu


Name: LuluBusam
Email: coole.sophie@web.de
Datum: 30.10.2008 (10:14)

hey ich bins nochmal ich wollte nur meine e mail verbesseern statt / einen . so wie sie oben steht eben Liebe gruesse Lulu


Name: gestresste schülerin ^^'
Email: afg_girly_1993@hotmail.com
Datum: 9.12.2008 (15:52)

Ich und wie ich gelesehn hab' einige andere Leute hatlen ein Referat über dieses Buch. In 3 Tagen hab' ich dieses Referat und ich hab' noch kein Wort im Buch gelesen, geschweige eine Zusammenfassung noch der gleichen, also BITTE ich euch mir eine Zusammenfassung per E-mail zuschicken, ich wär euch vollkommen dankbar, nicht dass ich faul bin, ich halte auch morgen ein Geschichtsreferat und einige kleine Tests. Helft mir, ich hab' angst dieses Schuljahr nicht zu bestehen!


Name:
Email:
Datum: 21.12.2008 (14:17)

also ich habe es zwar noch nicht gelesen wünsche es mir aba zu weihnachten un kan es kaum abwarten es zu lesen wen es wirklich so spannend ist naja. ciao


Name: lev_boy93^^
Email: sh4rk_@hotmail.de
Datum: 7.1.2009 (14:06)

also ich find das lustig wie ihr hier bettelt :D ich musste das auch lesen für die schule aber wir schreiben keine arbeit oda sowas darüber zum glück das buch ist voll öde ich sags euch außer am ende da wirds bisschen lustig ^^ naja haut rein leutz


Name: Uschi
Email: hallo.ihr@gmx.de
Datum: 27.1.2009 (20:47)

Also ich fand das Buch auch ganz gut obwohl es ein wenig harmlos dargestellt wird ... ich hab morgen ein Refart in der Schule darüber und ich hoffe es gefählt meiner Klasse auch so gut wie mir ;) mfg


Name: Andi
Email:
Datum: 14.2.2009 (15:45)

Hi also ich find das Buch ja unglaublich gut ich finde jeder Mensch auf der Welt sollte es lesen dann würden vielleicht mehr Leute darüber nachdenken was sie tun!!!!!!


Name: Julia
Email: ??
Datum: 15.2.2009 (11:23)

Das Buch ist sehr schön..!!! Wenn man es ließt kommt man zum Nachdenken.. das was darin beschrieben ist kommt sehr häufig vor..!!! Ich muss bald eine Mappe über dieses buch abgeben und würde mich freuen wenn jemand für mich Informationen hätte... es ist sehr schwer etwas über diese buch zu finden..!!! Also gut... =)


Name: mari
Email: /
Datum: 8.3.2009 (18:18)

das buch ist ganz ok aber auch ein wenig langweilig ich muss auch ein referat halten aber mir fehlen noch informationen


Name:
Email:
Datum: 23.3.2009 (20:46)

Ich lese das Buch zur zeit in der Schule . . . und ich muss sagen das es ziemlich krass ist wenn man das so liest, aber es ist gut!


Name: cHiiLLeRiiN in ThE HoUSe =)
Email:
Datum: 24.3.2009 (13:53)

..haii leuutzz ich muss das buch auch lesen das ist voll schwer zu kapieren um was es daa wirkliich geht naya ich versuche das beste zu machen denn ich muss eiin referat hallen =( nayaa ich werds packen ... heuut reeiin leutzz ...=)


Name: Nilab
Email: nilab_blueroses@hotmail.de
Datum: 1.4.2009 (15:08)

hallo ich hab das buch gelesen und das ist toll aber ich hab ein problem ich weiß nicht wie mann eine interprethation schreibt über das buch ich knall euch ab ich brauch das heute noch dringen weil ich eine deutscharbeit morgen schreibe danke tschüss


Name: misi
Email:
Datum: 20.4.2009 (14:53)

hey ;-) ich beschäftige mich gerade damit eine gute inhaltsangabe (für Deutsch) im internet zu suchen, da ich das Buch nur zum Teil gelesen habe weil es mich so gelangweilt hat und es sehr komisch geschrieben ist!bye


Name: kevinwest22
Email: kevinraisser@t-online.de
Datum: 20.4.2009 (15:58)

hallo ich schreibe in dieser woch noch am freitag eine arbeit über dieses Buch und würde mich über jede e-mail in der was nützliches stehen würde freuen danke


Name: anonym
Email: hab keine :)
Datum: 27.4.2009 (17:44)

sehr spannendes und gutes Buch muss ich schon sagen :)


Name: DerStarke
Email:
Datum: 30.4.2009 (14:37)

hab das buch schon gelesen...find es wirklich gut das buch ist aber auch bisschen schwer zu verstehen muss darüber jetzt ein Lesetagebuch bearbeiten.


Name: Lucas Maaßen (MG)
Email: lucas.maasen@gmx.de
Datum: 24.5.2009 (22:39)

Hallo, meine Klasse und ich haben das Buch gelesen. einige fanden es langweilig ... andere nicht Man sieht wie es an vielen Schulen so ergehen kann ... ich kenne auf unserer Schule selber ein paar ... und habe gesehen wie die wirklich leiden ! DAS BUCH ZEIGT MAL DIE WAHREN GESICHTER !!! Es hat aber viel spass gemacht es zu lesen und ist sehr aufschlussreich! kann man nur lesen :-)


Name: momo
Email: -
Datum: 29.5.2009 (14:37)

hey ich schreibe am 8.6 ne arbeit über das buch . ich find das buch ja gut und auch verstandlich aber irgendwie kommen in der arbeit scheiss sachen drin vor . wie zB die tatmotive ordnen in privatleben und gesellschaft oder die namen der anderen leute kennen und ihren stand in dem buch . ka wie ich das machen solll ??


Name: Sarah E.
Email:
Datum: 29.5.2009 (21:13)

Halloo,ich bin 15 jahre alt und habe das Buch "ich knall euch ab" zwar nicht auf deutsch gelesen,ich lese aber grade die englische version "give a boy a gun" mit meiner Klasse. Auf Englisch ist es ja natürlich etwas schwerer zu verstehen als auf Deutsch, aber ich finde die eigentliche Handlung kann man schon verstehen.Die einzige Kritik hier wäre, dass so viele Personen vorkommen und das erschwert das Lesen etwas. Man weiß an manchen Stellen nicht mehr wer welche Person war.Außderdem ist es ja auch abwechseln geschrieben ( berichte der lehrer/ schüler und ab und zu e-mails und chat-passagen, das erschwert es auch ein bisschen. Alles in allem finde ich das Buch aber gut gelungen. Liebe Grüße Sarah.


Name: Laura
Email:
Datum: 2.6.2009 (15:47)

Hallöchen Leute !!!! Ich muss am Freitag ne Arbeit über dieses Buch svhreibenweiß aber nicht was ich schreiben soll, wenn der Lehrere fragt wie die beiden jungs auf den amoklauf kamen. Vielleicht kann mir ja jm. helfen. Tschöööö


Name: Laura ...
Email:
Datum: 2.6.2009 (15:51)

Hay ... Ich wollte nur sagen dass ich dieses Buch klasse finde, obwohl manchmal die Charktere wechseln, aber so erfährt man die Gesachichte von vielen verschiedenen Personen. Es wird auch immer beschrieben was die 2 gemacht haben und dass sie es garnicht geheim gehalten haben. Ich frage mich nur, warum keiner der anderen etwas z nem Erwachsenem oder so gesagt hat naja tschööö


Name: markus
Email: VIPmarkus@web.de
Datum: 3.6.2009 (17:11)

ich finde das buch auch gut. wollte ich mal fragen welche seiten ich bei einer buchvorstellung vorlesen soll.


Name: Dennis
Email:
Datum: 4.6.2009 (15:18)

Hallo , mein Name ist Dennis ich bin 14 Jahre und lese das Buch grade in der Klasse . Ich finde es nicht so gut. Es sollte eine Geschichte sein und nicht nur Kommentare und darunter die Namen wer das gesagt hat. Wenn das eine Geschichte wäre dann wär es gut. Dennis


Name: Eva
Email:
Datum: 14.6.2009 (14:43)

Hi ihr!ich habe ds Buch mit meiner Klasse gelesen und eigentlich finde ich das Buch ganz gut es ist auch garnicht so schwer zu verstehen, wie einige es schreiben. Ich finde es nur schade, das die Kommentare des Buches(es gibt ja nur Kommentare) gar nicht echt sondern erfunden sind. Das macht das Buch wieder unspannend. Lg


Name: Christiane
Email:
Datum: 17.6.2009 (19:18)

DAS Buch war irgendwie komisch !Es gab ja nur Leute wo irgendwas erzält haben


Name: P.Guttmann
Email: ka
Datum: 20.7.2009 (21:18)

Ich find das buch ganz ok nur etwas komische perspektive


Name: Juja ;)
Email:
Datum: 18.10.2009 (10:57)

Heey. Ich finde das Buch mittelmäßig. Es regt zwar zum denken an, doch wieso sind die Kapitel unterschiedlich lang und wieso kommen erst Teile der Abschiedsbriefe und dann erst der komplette?


Name: sabine
Email: lavenda-bine@web.de
Datum: 25.10.2009 (11:21)

also wir müssen das buch in englisch lesen und ich finde es grauenhaft!! mich interessiert das thema zwar aber die art das zu lese nist einfach total lngweilig und schwer weil sie dich verschienden erzähler andauern wiederholen!! man kann mehrere seiten überspringen und liest trotzdem immer noch das selbe was vor den seiten stand die man übersprungen hat!!


Name: elisabeth r.
Email: ellirat@gmx.at
Datum: 25.10.2009 (17:52)

Ich finde das es ziemlich seltsam geschrieben ist , zwar soll es wohl mehr der wirklichkeit nach einem Interview aussehen , aber somit verringert es die Spannung


Name: Mina
Email: jasi100031@hotmail.com
Datum: 28.10.2009 (20:32)

Ihr habt recht es ist schwer zu lesen aber es ist toll!!! Es regt einen Menschen zum denken an. Die Abschiedsbriefe werden nur zum Teil gezeigt, weil das Thema dazupassend ist. Wenn ihr das Buch auf Englisch lesen müsst würde ich euch empfehlen es erst auf Deutsch zu lesen und dann auf Englisch. Wenn jemand hier das Buch schlecht findet ist derjenige keine lesemaus wie ich... *grins* lg. Mina


Name: xXmadonnaXx
Email: keine ahnung
Datum: 12.11.2009 (14:58)

des buch ist geil


Name: michelle
Email: ::::::::::::::::::::))))
Datum: 18.11.2009 (17:16)

Ich find das buch spanden aber es ist schwer zu verstehen und des wegen fine ich es nicht sehr toll:()


Name: Lukas
Email: Lukas@gmx.at
Datum: 24.11.2009 (15:59)

ich finde es einfach traurig das man so etwas machen kann aber ich hätte warscheinlich genau so gehandelt


Name: sue
Email: ____
Datum: 26.11.2009 (14:21)

heii ich brauche eine kapitel zusammenfassung von jedem schuljahr biis nächsten donnerstag pls helft mir


Name: Lena
Email: lena_x3x3@yahoo.de
Datum: 26.11.2009 (18:31)

ich hab das buch vor kurzer zeit mit meinem pädagogik kurs gelesen und fand es eigentlich ganz interessant. es ist sehr realistisch, doch die sprünge von den personen die alles beschreiben, macht die ganze sache etwas unübersichtlich. ich arbeite immoment an einer mappe, die ich am 3.12. abgeben muss. dafür hab schon viel geschafft, doch leider fehlt mir z.b. noch ein zeitungsbericht zu der tat und eine rede für eine schulversammlung die nach der ganzen aktion stattfindet. vielleicht habt ihr ja ideen zu diesen beiden dingen und könnt mir was mailen. das wäre echt supernett von euch ;) lg lena


Name: Tanja
Email: Saphiranta@gmx.de
Datum: 27.11.2009 (18:16)

Hallo an alle! ich habe das Buch auch gelesen und am Montag wir die Mappe abgegeben...Ich bin schon fertig :D Aber an alle, die noch nicht soweit sind und Infos brauchen...ich finds echt mies, wenn ihr alles von anderes machen lässt. Ich würde euch natürlich gerne helfen, aber vorsagen tu ich nicht. Wenn ihr Tipps brauch oder nicht weiterkommt, könntet ihr mir ruhig eine Mail schreiben,...aber glaubt ja nicht, dass ich euch alles mache! ;) lg Tanja


Name: Emily Göthe
Email:
Datum: 10.12.2009 (13:59)

Ich fiinde diieses Buch wahnsiinig spannend. Am Anfang dachte iich, es waer total langweiiliig aba nach der Zeiit wurde es iimma spannender. Der Anfang war eiin biischen schwer zu verstehen aba dann habe iich's verstanden


Name: Kenny
Email: Rothenberg93@web.de
Datum: 5.1.2010 (15:19)

Kann mir jemand sagen wo ich das Buch kaufen kann?


Name: HILFE
Email: drdead@hotmail.de
Datum: 11.1.2010 (18:14)

brauche bis übermorgen einen zeitungs-bericht/artikel über das buch währe nett wenn jemand mir einen per email schreiben könnte :-D


Name: Sabine
Email:
Datum: 19.1.2010 (18:14)

Das Buch versetzt einen in spannung! Hammer buch, richtig intressant besonderst auch weil man weiß das sich die szenen auch in wirklichkeit abgespielt hatten, es is intressant zu sehen zu was menschen fähig sind wenn sie nicht mehr weiter wissen und dieses buch macht es ganz deutchlich !


Name: Michl
Email: lieb_michael93@hotmail.com
Datum: 22.1.2010 (16:36)

bräuchte eine zusammenfassung!! wer sowas besitzt bitte an meine e-mail adresse senden! danke im voraus Mfg Michl


Name: ??????
Email: ?????????
Datum: 28.1.2010 (15:18)

Ich habe dieses Buch noch noe gelesen aber ich hab gehört dasss es cool ist


Name: Fady
Email: patrick.fadinger318@hotmail.com
Datum: 3.2.2010 (18:59)

Des Buach is echt spannend...nua die Buchvorstellung zu schreiben wird öde werden vor allem weil das Buch sehr schwer zu verstehen ist...


Name: xlikeyoux3
Email: bozzkurt49@hotmail.de
Datum: 21.2.2010 (18:26)

Ich Finde das Buch Ganz Oke.Es ist nua ein bisschen zu verwirrend weil die aussagen von vielen verschiedenen Personen kommen.Ich kann das Buch mit gutem gewissen weiter emfehlen. Mfg xlikeyoux3 ps:wer will kann mich in msn adden stehe zu fragen offen =D


Name: Beni
Email:
Datum: 1.3.2010 (19:04)

da sterben doch nicht 13 sondern nur gary???


Name: Coco
Email:
Datum: 6.3.2010 (12:33)

Wir haben das Buch als Abschlussprüfungsbuch, und ich habe es inerhalb von 2 1/2 std durchgelesen. ICh finde es ist leider ein sehr aktuelles Thema und das Buch finde ich sehr gut!!! Ich finde es auch nicht schwer geschrieben, sondern eher sehr spannend es aus verschiedenen Blickrichtungen zu lesen. Da "sieht" man erstmal wie verschiedebn die beiden Jungen auf ihr Umfeld gewirkt haben. Den Abschiedsbrief von Gary fand ich sehr ergreifend, ich habe fast angefangen zu weinen..:D;) Also allen kann ich das Buch empfehlen, allerdings keinen unter 16 Jahren..!! Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim lesen!! Coco


Name:
Email:
Datum: 9.3.2010 (17:06)

oida warum müssn sry solche trottln imma son f**k hineinschreibn sry leute nochmal für die wortwahl. Dieses Buch ist eines der besten das ich je gelesen habe, da es sehr spannend aufgebaut ist und einen Kern hat.


Name:
Email:
Datum: 10.3.2010 (11:34)

peace leutz was geht bei euch so ? ich find das buch eigendlich suppa aber es is für´n arsch mit am anfang mags velleicht risch goeil sein aber dan an der mite oder ab seite 28 wird es total langweilig


Name: Kira
Email: /
Datum: 24.3.2010 (21:07)

Hallo ich muss Bald über dieses Buch ein Referat halten hat jemand schon eins gehalten hat er das über den Pc gemacht wäre nett wenn einer mir das schicken würde weil ich lese das Buch jetzt schon zum 3ten mal und ich kapiere es imemr noch ncith bitte helft mir !!! Icq nummer : 581037563


Name: Manu
Email: mkleinmogli@aol.com
Datum: 1.4.2010 (23:42)

Ich finde das Buch sehr traurig. Eigentlich finde ich es Blöd das der Anschlag fehlgeschlagen ist. Den Gray und Brendan hätten gute Gründe ihre Tyrannen zu töten. Und als Brendan überwältik wurde haben die Schüler ihr verprügelt. Ich finde sie müssten Panik und Angst haben und mitgefühl. Stadessen passiert sowas. Es wird immer Grausamer in der Welt mit solcehn zwischenfällen und ich kenne den Schmerz, denn ich werde auch manchmal brutal gemobbt. Körperlich nicht aber Geistig. Das heißt nicht das ich einen Amoklauf machen würde aber ich kann Brendan und Gary sehr gut verstehen.


Name: Manu
Email: die selbe wie oben
Datum: 1.4.2010 (23:45)

Ihr leute liest das Buch bitte mal sorgfältig durch. Es ist nicht langweilig sonder sehr emotional un traurig!


Name: Ich
Email:
Datum: 22.4.2010 (9:11)

gutes buch ;)


Name: Nina
Email: freaky_baby_nina@hotmail.de
Datum: 2.5.2010 (9:34)

Hey Leute kennt jemand eine seite wo man kleine notzen oder eine kleine inhaltsangabe zu jeden kapitel vom dem buch "ich knall euch ab", ich schreibe am Freitag meine Deutsch prüfung über dieses Buch :S Hab es auch schon zum 3 mal durch gelesen, aber ich würde mir gern notizen machen damite ich noch etwas üben kann und nicht das ganze buch wieder durch lesen muss um etwas wichtiges zu erfahren.... Naja langer text kurzer sinn... :D wenn ihr eine seite wisst schreibt mir doch einfach eine e-mail danke im vorraus:D


Name: jssd
Email:
Datum: 6.5.2010 (8:36)

buch is ned so


Name: lukas hanel
Email: coller_hund@hotmail.com
Datum: 24.5.2010 (12:29)

das büch ist sehr toll weil ich muss ein lesetage buch schreiben und die home page hat mia geholfen.Dankeschöön:) lieb euch allee


Name: Kate
Email:
Datum: 25.5.2010 (17:17)

Das Buch ist total spannend und realistisch!Ich finde es toll dass es aus verschiedenen Blickwinkeln ist! Meiner Meinung nach ist Sam Flach aber auch ein Psychopath!!!!!!!!Es beruht überigens auf wahren Begebenheiten (dem Amoklauf in Littleton)


Name: Michael
Email: bigboy@alice.de
Datum: 26.5.2010 (8:34)

Bitte schickt einer von euch ein Lesetagebuch, ich muss den schon morgen abgeben sonst bin ich voll glifert. Ich Danke schon im vorraus.


Name: uschi
Email: southpark1992@web.de
Datum: 26.5.2010 (21:01)

Wir haben das buch in unserer klasse gelesen und so gut wie alle fanden es war der letzte rotz.. das buch is keine bisschen spannend sondern einfach nur sinnlos runtergeschrieben und hat nen schlechten aufbau.. hab viel mehr von dem buch erwartet..


Name: Fabi
Email: bonsei_94@web.de
Datum: 27.5.2010 (11:18)

hallo, wir lesen das buch grade im unterricht in dieser minute bin am laptopxD ich finde das buch lw nicht sehr spannent und ja.....aber sonst geht es


Name: Badou
Email: flirnikus@googlemail.com
Datum: 2.6.2010 (23:14)

Hey.das Buch ist Klasse.Ich bin 15 und werde Fragen dazu bekommen.Ich schreibe hier nur aus langeweile denn ich werde sowieso nen spiecker benutzen.Naja viel Spaß beim lernen wünsch ich euch!


Name: Frank
Email: los-santos@gmx.de
Datum: 6.6.2010 (22:32)

Hey ho.. Wir sollen einen Inneren Monolog aus Allisons Sicht schreiben. Ziemlich schwer,meiner Meinung nach =( Kann mir vielleicht einer helfen? Wäre echt korrekt :P


Name: m_staYler
Email: max.kiebel@online,de
Datum: 9.6.2010 (13:12)

ich muss morgen in der schole en inneren monolog schreiben un ich blick des nich wahr net wenn mir jemand hilft !!!


Name: kate
Email:
Datum: 27.6.2010 (11:07)

Also ich würde viel lieber einen monolog dazu schreiben als sinnlose aufsätze über seide zu schreiben!


Name: katharina
Email:
Datum: 23.7.2010 (18:47)

hallo manu, ich glaub ich versteh dich ganz gut: ich war mal in einer aehnlichen situation. alles gute


Name: YASMIN
Email: yasminbayram@hotmail.de
Datum: 16.9.2010 (15:48)

hallo ich bin die yasmin ;; und ich möchte gerne ein wenig infos über dieses buch haben weil ich eine Literaturarbeit zu diesen buch schreiben muss ... und ich muss es bis zu 29.09.2010 abgeben also wäre nett wenn sie mir diese infos zu meiner e-mail shicken würden :D Dankeschön :)


Name: electro gherman
Email: alex.gherman@hotmail.com
Datum: 4.10.2010 (10:08)

also das buch war extrem korrekt


Name: ICH
Email:
Datum: 16.10.2010 (13:58)

Ich bin 9 Klasse und wir lesen das Buch jetzt auf Englisch. Es ist sehr schwierig aber dafür toll geschrieben!


Name: yasmin
Email: princes_62@hotmail.de
Datum: 25.10.2010 (15:50)

ich muss ein dicken ordner machen über dieses buch kann mir jemand ein paar nootizen schreiben unter meine e-mail ? am 29.10 ist abgabe


Name: Johannes
Email: Fun.Email96@gmx.de
Datum: 25.10.2010 (16:00)

Hallo Leute, Ich habe das Buch gelesen und bin bei den ganzen Namen durcheinander gekommen,aber fand es trotzdem gut,spannend und es hat mich zum Nachdenken gebracht. Hoffe,dass der Vortrag in der Schule gelingt!!! Freue mich über eure Mails:D


Name: Dilan
Email:
Datum: 1.11.2010 (20:12)

hallo, leute ich hätte nie gedacht das sooo viele das buch gelesen haben also ich habe das auch gelesen und fande das volll spannend vorallem weil das auch ein aktuelles tema ist.. bei soo vielen amokläufe die es seit jahren gibt muss man das einfach die mensche klar machen worum es überhaupt geht z.b. das sie mensche damit verletzten die nichts damit zutun habe und dann auch später noch sich also das muss irgendwo krank sein... ich schreibe morgen ein test über das buch ich knall euch ab das ist echt einbissen schwer aber werde das schon bestimmt hinkriegen machs gut und tut mir bitte einen gefallen last eure finger von pistolen oder dies scheiß computerspiele das mach alles nur krank... bye bye


Name: Dilan
Email:
Datum: 1.11.2010 (22:08)

hallo, leute ich hätte nie gedacht das sooo viele das buch gelesen haben also ich habe das auch gelesen und fande das volll spannend vorallem weil das auch ein aktuelles tema ist.. bei soo vielen amokläufe die es seit jahren gibt muss man das einfach die mensche klar machen worum es überhaupt geht z.b. das sie mensche damit verletzten die nichts damit zutun habe und dann auch später noch sich also das muss irgendwo krank sein... ich schreibe morgen ein test über das buch ich knall euch ab das ist echt einbissen schwer aber werde das schon bestimmt hinkriegen machs gut und tut mir bitte einen gefallen last eure finger von pistolen oder dies scheiß computerspiele das mach alles nur krank... bye bye


Name: marci
Email: ...
Datum: 27.11.2010 (17:31)

das buch ist voll brutal, aber es zeigt wie es auch an unseren schulen zugeht...


Name: sara94
Email: afggirl@hotmail.de
Datum: 12.12.2010 (20:22)

ja hi wir haben auch das Buch gelesen aber ich finde es nich so gut! wir schreiben am Dienstag eine Inhaltsangabe über dieses Buch könnt ihr mir vllt. helfen


Name: michael
Email: ............................
Datum: 8.1.2011 (10:53)

das buch gefihl mir sehr gut. es war sehr aufregend es zu lesen, wen du nicht weißt was als nächstes passiert. und ich finde alle sind einmal in der situation wen man gedemütigt wird oder einfach nur ignoriert. manchmal hilft es einfach mit jemanden zu reden. aber das hat Gary im buch nicht gemacht!


Name: Sandra
Email: sandrameindl@web.de
Datum: 17.3.2011 (10:58)

ich fand das buch spitze weil es über die wahrheit spricht


Name: Cocoooo <3
Email: minicini97@yahoo.de
Datum: 21.3.2011 (18:56)

Haaaay everybody!! :)) Ich brauche in der Schule Inhaltsangaben für die einzelnen Schuljahre usw. Wir bearbeiten das Buch ziemlich genau, und es ist echt schwierig ;) Aber irgendwie ist es auch ganz interessant...!!


Name: Kajaaaa
Email: Warum daaas?? :D
Datum: 21.3.2011 (19:00)

Das Buch ist spannend, aber ich finde es seeeeehhhr schwer zu verstehen...es ist schwer zu lesen, weil es kein durchgängiger Text ist...aber es ist sehr Wahrheitsgemäß geschrieben und erinnert offensichtlich an dan Amoklauf in Littelton! Das finde ich echt faszinierend!!! Also ich kann das Buch nur empfelen!!!


Name: Jojoo (: < 3
Email: jojo.96@hotmail.com
Datum: 1.4.2011 (13:42)

Ich fand das Buch eh ganz Ok, aber im Gegensatz zu DIE WELLE -ebenfalls von Morthon Rhue echt schei**! Falls ihr das also schon spannend fandet lest am Besten auch noch Die Welle ! Tolles Buch *.* :3


Name:
Email:
Datum: 8.4.2011 (15:43)

toll:)


Name: :)
Email:
Datum: 9.4.2011 (7:14)

Hallo! Ich fande das Buch "Ich knall euch ab!" gut. Die einzelnen Abschnitte konnte man nur sehr schwer lesen.Ich musste oft eine Seite zurückblättern um wieder weiter zu lesen. Insgesamt finde ich die Geschichte sehr spannend und nachdenklich. Nun muss ich in 2Wochen ein Lesetagebuch mit sehr vielen Aufgaben schreiben. :)


Name: hmmunbekannt:P
Email: auch unbekannt:p
Datum: 16.5.2011 (21:58)

hey:) ehm das buch finde ich sehr schwiereig zu verstehen, wenn man es aber verstanden hat, ist es einfach super! ich muss leider auch eine arbeit darüber schreiben:p


Name: Joanne Brauner
Email: joanne.brauner@gmx.de
Datum: 14.6.2011 (11:46)

Hey! Ich schreibe einen Aufsatz über das Buch,aber ich weiß nicht genau was er für Aufgaben stellt. Wenn ihr schon mal einen Aufsatz darüber geschrieben habt dann schreibt mir bitte eine mail lg


Name: Flitzpiepe
Email: deine mudda
Datum: 7.6.2012 (19:47)

Hey Leute, ich muss bis Morgen ein lese Tagebuch über das Buch schreiben, könnt ihr mir dabei helfen!?


Name: moinoo
Email: fridok@web.de
Datum: 13.6.2012 (9:07)

das buch ist gar net soooo schlimm!! :D


Name: Alina
Email: lola-alina@hotmail.com
Datum: 11.2.2013 (15:25)

Hallo, ich habe das Buch auch schon mehrmals gelesen, ich finde es selber sehr spannend. Ich werde in einer Woche eine Arbeit über das Buch schreiben, das Thema wird über die Party sein, ich weiß aber nicht genau, wieso Brendan dahin gegangen ist. Wenn jemand etwas notwendiges weiß, soll er mich auf meine e-mail Adresse anschreiben, Danke im voraus :)


Name:
Email:
Datum: 20.6.2013 (18:29)

das ist doch GAR NICHT SCHWER


Name: Sammy
Email: ...
Datum: 21.2.2014 (10:04)

Hallo!! ich habe bereits das Buch gelesen. Mir gefällt es richtig gut. Wie das Buch schon geschrieben ist finde ich faszinierend,Morton Rhue hat es so geschrieben das man erkennen kann ob es ein Jugendlicher geschrieben hat oder ein Erwachsener.


Name: Cynthia
Email: /
Datum: 5.4.2014 (11:22)

Ich habe das buch gelesen und nun ist mein lehrer hingegangen und lies uns eine abeit schreiben mit einer szene die wir dramatiesieren solten haben wir auch gemacht aus den arbeiten entstand ein ganzes theaterstück das wir nun aufführen wir haben 1 hartes jahr hinter uns aber die aufführungen werden toll!!!