Das Buch direkt bei Amazon bestellen Wolf Haas
Wie die Tiere (Hörbuch)

(5. Band Brenner)
gelesen vom Autor selbst
Kein & Aber Records
ISBN 3-0369-1119-7

2 CDs
Laufzeit: 2 Std. 22 min, 20 Tracks
Live-Aufnahme, Lesefassung vom Autor

In Wien stehst du dem Tod ein bisschen näher als anderswo.
Deshalb ist es aber noch lange nicht normal, wenn plötzlich die Hunde sterben wie die Fliegen. Sogar Kampfhunde schlucken schwer an diesen seltsamen Keksen, die irgendjemand im Augarten verstreut.
So viel sei verraten: Es ist keine Überdosis Vitamine, die den Tieren das Licht ausknipst. Die Tierfreunde verdächtigen natürlich die Kinderfreunde. Ist schließlich schon öfter vorgekommen, dass so ein Hund einen kleinen Menschen etwas zu heftig begrüßt.
Der Hundebesitzer Schmalzl engagiert dann den Brenner, weil ihm die Polizei zu gemütlich ist. Dabei ist der Privatdetektiv Brenner auch nicht gerade ein jung-dynamischer Turbo-Ermittler.
Bis er nämlich auf der richtigen Spur ist, bringen die Hunde noch die Menschen um.
Und dann die Menschen die Menschen...