Wolf Haas

wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren.
Nach seinem Linguistik-Studium war er zwei Jahre Unilektor in Wales, anschließend arbeitete er als Werbetexter in Wien.
Für seine Romane wurde er mit dem Deutschen Krimipreis und dem Burgdorfer Krimipreis ausgezeichnet.
Seine Krimis mit Privatdetektiv Brenner erhielten den Deutschen Krimipreis, den Burgdorfer Krimipreis sowie den Literaturpreis der Stadt Wien und wurden mit großem Erfolg fürs Kino verfilmt (zuletzt: Der Knochenmann).
2006 erschien sein Roman Das Wetter vor 15 Jahren, der mit dem Wilhelm-Raabe-Literaturpreis ausgezeichnet wurde.
Wolf Haas lebt in Wien.

Reihenfolge Brenner-Romane:

1) Auferstehung der Toten (1996)
2) Der Knochenmann ( 1997)
3) Komm, süßer Tod (1998)
4) Silentium! (1999)
5) Wie die Tiere (2001)
6) Das ewige Leben (2003)
7) Der Brenner und der liebe Gott (2009)

Ausgebremst - Der Krimi zur Formel 1

Wie die Tiere

Wie die Tiere (Hörbuch)

Komm, süßer Tod

Silentium

Das ewige Leben

Brenner Live - Hörbuch

Der Brenner und der liebe Gott

Die Brenner-Romane 1 - 6

DVD - Der Knochenmann

(Foto: privat)