Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fiona Kelly
Special Agents - Einsatz London Airport

Original: In At The Deep End
(1. Band Special Agents)
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34511-3
(ab zwölf Jahre)

Die Special Agents - ein hochmotiviertes Elite-Team - lehren die internationale Mafia das Fürchten. Von ihrem streng abgeschirmten Hauptquartier in London City aus agieren Maddie Cooper, ihr Vater Jack "Wolf" Cooper, Alex Cox und Danny Bell mit neuester Technik - und unter Einsatz ihres Lebens.

Sie geben alles!
Und sie haben Erfolg!

Nach einem Rache-Attentat der Mafia auf die Coopers, bei dem Maddies Mutter getötet wurde, will Maddie die Schuldigen zur Strecke bringen.
Als Special Agent gerät sie gleich bin einem ihrer ersten Fälle an den Mörder.
Es gelingt ihr, sich "undercover" in die zentrale der Mafiosi zu schmuggeln - doch dort wird sie enttarnt.

Rezension:
Fiona Kelly weiss, was Leserherzen wünschen - und mit dieser neuen Serie gibt sie ihren jungen Fans wieder einmal Helden an die Hand, deren Faszination man sich von Anbeginn an kaum entziehen kann.
Schon der Auftakt der Serie läßt sich an Spannung und leider auch Tragik kaum überbieten: Mit fünfzehn Jahren muss Maddie mit ansehen, wie ihre Mutter getötet und der Vater zum Krüppel geschossen wird - ganz abgesehen davon, dass das Attentat, der die ganze Familie Cooper zum Opfer fiel, auch ihre eigene Zukunft als angehende Balletttänzerin zerstörte.
Wie gut, dass Jack Cooper trotz seiner Behinderung zum Leiter einer Sonderkommission ernannt wird und noch besser, dass er seine - mttlerweile sechzehnjährige - Tochter dort ein Praktikum machen läßt.
Wenn dann eins zum anderen führt und sich Maddie (wie könnte es anders sein!) in eine ausgesprochen brenzlige Situation begibt, aus der sie sich (zum Glück für den Fortbestand der Serie und für den Pulsschlag des Lesers) in letzter Sekunde befreien kann, dann ist klar: dieses Buch legt so schnell niemand aus der Hand.
Im Gegenteil: Durch den "offenen" Schluss, der natürlich an dieser Stelle nicht verraten werden kann, wird der Neo-Fan dieser Serie geradezu "genötigt", sich gleich nach Erscheinen auch die Folgebände zu beschaffen, um ja nicht zu verpassen, wie die ganze Geschichte weitergeht.
Denn eines scheint klar - die einzelnen Verbrechen, denen die Special Agents jeweils auf die Spur kommen, werden vielleicht zwar die jeweiligen Folgen beherrschen, nicht minder spannend aber wird sich die große Klammer gestalten, in der es mit Sicherheit um die Jagd nach den Schuldigen am Anschlag auf die Familie Cooper geht.
Man darf sich freuen, dass die Autorin mit dieser Serie nun auch die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen bedient, nachdem sie sich bei den Kids zwischen acht und zwölf bereits größter Beliebtheit erfreut.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Marigona
Email:
Datum: 26.12.2007 (22:39)

Ist ein sehr tolles & sehr spannendes Buch! Ich kann es nur weiterempfehlen :) !! Liebe Gre Marigona!


Name: alina
Email:
Datum: 18.10.2008 (19:04)

wie hie denn noch mal der mrder??auf jeden fall nicht richard bryson sondern...helft mir bitte bis montag


Name: marie
Email:
Datum: 16.9.2009 (18:07)

Das buch msst ihr lesen.Mehr muss ich nicht schrieben.


Name: Tobi
Email:
Datum: 31.1.2010 (11:48)

Ich hab das Buch gelesen und ich kann es nur weiter empfehlen. PS= Mrder Eddie Stone


Name: fragezeichen
Email:
Datum: 23.2.2010 (19:19)

sorry dass ich frag aber wie alt ist Fiona Kelly bitte bei mir einfach melden danke


Name:
Email:
Datum: 6.6.2010 (16:47)

Hey...... ich muss eine Buchvorstellung ber das Buch schreiben. Hat jemand ne gute web-adresse?


Name: Andreas
Email:
Datum: 25.5.2011 (14:03)

Es gibt la noch vielmehr Bcher zB: Die Spur der Attentter


Name: Sophie
Email:
Datum: 1.12.2012 (13:30)

Bite hilft mir muss ein Vortrag machen und muss eine Inhaltsverzeichnis machen und es soll keine offene Inhaltsverzeichnis. Sein bitte bis Dienstag muss es fertig sein


Name: Marie alias Miles
Email: miechen01@web.de
Datum: 7.6.2014 (20:25)

Ich liebe diese Buchreihe! ich wsste nur zu gerne wie Richard Bryson aus dem teil:Einsatz London Airport aussieht... kann mir das jemand sagen? danke im vorraus lg Marie alias Miles :)