Das Buch direkt bei Amazon bestellen André Marx
Die drei ??? - Das Erbe des Meisterdiebs

Kosmos gebunden
ISBN 3-440-09143-0
(Kinder ab 10)

Der berühmte Meisterdieb Victor Hugenay ist tot!
In einem rätselhaften Testament hinterlässt er Hinweise auf bisher unentdecktes Diebesgut: einige wertvolle Gemälde.
Eine Herausforderung für Justus' Superhirn!
Aber der Erste Detektiv lässt sich diesmal von seiner Arbeit ablenken. Was ist los mit dem Kopf der drei Detektive?
Als ein geheimnisvoller Unbekannter ebenfalls hinter dem Bilderversteck her zu sein scheint, müssen Justus, Peter und Bob zeigen, was in ihnen steckt.

Rezension:
So spannend drei ???-Krimis von André Marx auch immer zu lesen waren, mit "Das Erbe des Meisterdiebs" ist dem Autor diesmal kein Meisterwerk gelungen.
Schade, denn von der Idee her, eine Geschichte zu schreiben, die an alte drei ???-Folgen anknüpft, hätte der "Meisterdieb" zu einem der Top-Hits der drei ???-Serie werden können.
Doch spätestens ab Seite 57 blättert sich der Leser mehr lustlos als genussvoll durch die verbleibenden neun Kapitel.
Zu sehr steht diesmal "Das Justus-Jonas-Syndrom" im Vordergrund, zu sehr werden Peter und Bob, die eigentlich schönen Rätsel, der alte Rivale und die überraschenden Wendungen vom "mächtigen" und allwissenden Justus überrollt.
Dass sich Justus zusätzlich mir nichts dir nichts in eine unbekannte Schönheit verliebt und dabei völlig reflektionslos und betriebsblind in die Falle geht, trägt, wie die unverhoffte Rettung in letzter Minute von Seiten eines unsympathischen Dritten auch nicht gerade zum Lesevergnügen bei.

Salomé