Das Buch direkt bei Amazon bestellen Mary Higgins Clark
Doppelschatten - Vier Erzählungen

Original: The Anastasia Syndrome and Other Stories
Heyne TB
ISBN 3-453-04178-X

In den vier Geschichten dieses Bandes werfen tragische Irrtümer, fehlgeleitete Instinkte oder schicksalhafte Begegnungen ihre Schatten auf das Lebensglück von Menschen.
Enthalten sind die Stories "Im Vexierspiegel", "Das Klassentreffen", "Glückstag", "Der verlorene Engel".
"Im Vexierspiegel" ist die Geschichte eines gescheiterten Schauspielers, der die Frau, die seiner Meinung nach für das Scheitern seiner Karriere verantwortlich war, umbringen will.
Doch er tötet die Falsche. Beim Versuch sein erneutes Scheitern wettzumachen, und die Richtige zu bestrafen, holt ihn der Schatten seiner ersten Bluttat ein ...
In einer anderen Geschichte verdächtigt eine junge Frau ihren Mann des Mordes an einem gemeinsamen Freund und verwandelt damit einen Glückstag in einen schwarzen Tag ...