Das Buch direkt bei Amazon bestellen Stephen King Peter Straub Wulf Bergner
Das schwarze Haus

Original: Black House
Deutsch von Wulf Bergner
Heyne gebunden
ISBN 3-453-86498-0

In dem kleinen Ort French Landing, inmitten der weiten Wälder von Wisconsin, verschwinden Kinder. Einige von ihnen werden wieder gefunden, ermordet und auf grauenvolle Weise verstümmelt.
Die Morde scheinen das Werk eines Serienkillers, den die Medien bald den "Fisherman" nennen, und der Polizeichef des Bezirks bittet seinen Freund Jack Sawyer um Hilfe bei den Ermittlungen.
Dabei ahnt er nicht, dass Jack seit einiger Zeit von unheimlichen Wachträumen geplagt wird, die offenbar mit den Morden im Zusammenhang stehen. Die Vergangenheit hat Jack Sawyer eingeholt: Seit er vor fast zwanzig Jahren in jener anderen Welt war, steht er mit magischen Kräften in Verbindung.
Der irdische Zugang zu dieser Parallelwelt ist ein düsteres Haus am Ortsrand, das von oben bis unten schwarz gestrichen ist. Um dem "Fisherman" das Handwerk legen zu können, muss Jack dort gegen eine Macht kämpfen, die das ganze Universum in Gefahr bringen könnte...

 

Gastrezension(en):


Name: Fanatiker
Email:
Datum: 31.5.2004 (14:23)

Ich bin fast am Ende des Buches angelaangt und bin hellauf begeistert. Ich lese viel Stephen King und obwohl er immer die gleichen Zutaten dazumischt, schafft er es immerwieder einen zu fesseln. Auch wenn man das Buch " der Talisman" (der Vorgnger des Black House) nicht gelesen hat steigt man trotzdem gleich in die Geschichte ein, auch ohne Vorwissen. Aber "der Talisman" werde ich noch nachholn!