Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fred Breinersdorfer
Der Hammermörder

Verlag der Criminale TB
ISBN 3-89811-680-8

Am Ufer der Murr wird ein Toter gefunden und im nahen Burgstetten eine Bank überfallen.
So beginn im Mai 1984 im Raum Heilbronn-Ludwigsburg eine beispiellose Serie von Gewaltverbrechen, die erst mit dem Tod eines Polizisten an einem italienischen Badestrand endet - dem Tod des "Hammermörders"?

Als am 22.10.1985 am Strand von Torre Canne bei Brindisi die Leichen des 34jährigen Polizisten Norbert Poehlke und seines Sohnes Gabriel entdeckt wurden, fand eine der rätselhaftesten Mordserien in Deutschland ihr grausames Ende.
Der "Hammermörder" hatte über ein Jahr lang die Bevölkerung mit Raubüberfällen und skrupellosen Morden in Atem gehalten.
Der Polizei unterliefen trotz nie dagewesenen Einsatzes von Menschen und Material folgenschwere Pannen. Im August 1985 stellten die Fahnder einen Unschuldigen an den Pranger, obwohl schon damals Spuren auf Poehlke hindeuteten - dem nach Abschluß alelr Ermittlungen schließlich sechs Morde und vier Banküberfälle angelastet wurden.