Das Buch direkt bei Amazon bestellen Paul Zindel
die detektive: Totgesagte leben gut

Original: The Surfing Corpse
Loewe gebunden
ISBN 3-7855-4416-2

Quentins und Indias Mitschüler Timmy kommt bei einem Schulausflug ums Leben. Obwohl auf den ersten Blick alles auf einen tragischen Unfall hindeutet, sind sich die beiden Detektive sicher: Hier geht es um Mord!
Schon bald führt eine brandheiße Spur sie nach Los Angeles. Doch was sie dort erwartet, lässt sie an ihrem Verstand zweifeln ...

Rezension:
In diesem Buch lösen die beiden Schülerdetektive Quentin und India einen Fall in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint. Bei einem Ausflug kommt ihr Klassenkamerad Timmy ums Leben. Seine Mutter fährt bei der Beerdigung ihres Sohnes in einer Limousine vor; hat sie ihn vielleicht umgebracht um an das Geld, wie die Detektive später rausfinden, einer Lebensversicherung zu kommen?
Eine Spur führt die Detektive nach Los Angeles und dort trauen sie ihren Augen nicht mehr.
Ein gutes Buch, zwar müssen die Detektive hier nicht so viel kombinieren, aber trotzdem ist es für diejenigen zu empfehlen, die den ersten Teil mochten.

Marc