Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ralf Neubohn
Neubohns Krimihäppchen

Go Verlag Broschur
ISBN 3-935953-02-X

Der Wort-Jongleur aus Waiblingen hat wieder zugeschlagen! Seine besten Texte erstmals gesammelt in einem Buch. Ralf Neubohn versteht es meisterhaft Pointen zu setzen. Seine Geschichten sind ironisch, spannend, gefühlvoll und mörderisch. Mit seinen Krimi-Gedichten hat der Autor ein neues Genre erfunden. Eine unwiderstehliche Mischung aus Erzählungen, Short-Cuts - angereichert mit ironischen Gedichten.
Ein Streifzug durch seine besten Geschichten. Krimi Kurzgeschichten und Lyrik vom feinsten, alle vom Autor und Verlag neu überarbeitet, garniert mit tollen Illustrationen und einigen Rezepten zum Nachkochen. Also - echte Krimihäppchen, Superlecker!

Rezension:
Kurzgeschichten zu rezensieren ist manchmal ein Kreuz.
Schlechte Kurzgeschichten zu rezensieren, kann zur Qual werden.
Neugierde treibt den Rezensenten an, wenn eine Sammlung solcher Kurzgeschichten als superleckere Krimihäppchen angeboten werden und mit kulinarischen Rezepten garniert sind.
Lyrik vom Feinsten, garniert mit tollen Illustrationen.
Leise Zweifel kommen auf, wenn er Aufmacher eine Story ist namens: "Anni Arsen bittet zu Tisch", eine auf einer einzigen Seite schlecht geschriebene, von einer Mörderwohngemeinschaft handelnde Geschichte, die einen schalen Geschmack auf dem Gaumen und den Augen hinterlässt.
Misstrauisch geworden wendet man sich der Lyrik vom Feinsten zu und findet Reime wie:
Aber vielleicht taten es doch,
Köchin oder Koch?
Manch einer vermutet gar das Zimmermädchen,
welches sich einschließt in ihrem Bädchen.
oder:
Später gibt der Richter dem Koch Recht,
denn bei so einem Essen wird ihm auch schlecht.

Aus dem anfänglichen Misstrauen wird ein Unwohlsein der reinsten Sorte, wenn man nach drei weiteren Stories und einem Gedicht, das von einem Hund handelt, der sich für ein Ökowarnsytem hält, das Buch beiseite legt, weil man bei weiterem Genuss der "ironisch, spannenden Geschichten" Angst um seine Gesundheit haben muss.
Mag doch ein anderer neun Euro zum Fenster hinaus werfen und sich hinterher beim Verbraucherschutz beschweren, weil das Haltbarkeitsdatum dieser leckeren Geschichten schon seit Jahren abgelaufen ist.
Neubohn´s Krimihäppchen sind ein Genuss der übelsten Sorte und sollten nur zusammen mit einem Plastikeimer ausgeliefert werden!
Fröhliches Erbrechen!

Compuexe