Das Buch direkt bei Amazon bestellen Janet Evanovich
Mitten ins Herz

Original: High Five
(7. Band Stephanie Plum)
Manhattan gebunden
ISBN: 3-442-54544-7

Stephanie Plum, ehemalige Unterwäscheverkäuferin und seit einiger Zeit als eine Art Detektivin tätig, hat jede Menge Probleme am Hals: Sie soll einen altersschwachen Gauner vor Gericht bringen, der so tatterig ist, dass nicht einmal Stephanies Großmutter noch mit ihm ausgehen möchte.
Sie muss ihre beiden verschwundenen Freunde wiederfinden, und sie muss sich fragen, wie lange ihre perfekte Schwester Valerie ihre neue Rolle als allein erziehende Mutter durchhalten kann, bevor sie ihre Familie in den Wahnsinn getrieben hat.
Und dann wäre da noch die Sache mit dem Hochzeitskleid, das bei Tinas Brautmoden auf Stephanie wartet. Eigentlich soll sie nämlich demnächst den unwiderstehlichen Joe Morelli heiraten.
Andererseits ist da auch noch Ranger - sexy, geheimnisvoll, ein Experte in vielen unaussprechlichen Dingen. Ranger wäre auch bereit, ihr bei der Suche nach Eddie zu helfen.
Doch dafür muss sich Stephanie zwischen einem Heiratsantrag und einem überaus verlockenden unmoralischen Angebot entscheiden ...

Rezension:
Janet Evanovich schafft es auch mit ihrem 7. Krimi den Fans der sympathischen, aber etwas schusseligen Kopfgeldjägerin Stephanie Plum beste Unterhaltung zu verschaffen.
Während sich Stephanie beim Überführen von NVG'lern (Nicht vor Gericht erschiene Straftätern) immer noch mehr oder weniger geschickt durchmogelt und mehr als einmal zum Ärgernis ihrer geplagten Mutter zum Stadtgespräch wird (Mrs. Plum erhält sehr häufig Anrufe von wohlmeinenden Freunden und Bekannten, die sie über Steph's neueste Exzesse aufklären), stellt sie ihr Privatleben vor immer größere Probleme.
Nicht zuletzt, weil Grandma Mazur und Mutter Plum schon ihre Hochzeit mit Joe Morelli planen und bereits ein Brautkleid ausgewählt haben und Ranger eine pikante Forderung für seine Mithilfe bei der Festnahme von Eddie DeChooch stellt...
Schrullige Charaktere, die die Plum-Welt so liebenswert und unterhaltsam machen, gibt es auch diesmal genug. Darunter Bekannte wie Grandma Mazur, Mooner und Dougster oder Lula, aber auch Neulinge wie eine Schlammwrestlerin oder Stephanies Schwester und deren Töchter.
Der Kriminalfall stellt sich diesmal als noch skurriler als gewöhnlich dar, aber um der Spannung willen soll hier nicht zuviel verraten werden.
Aber ein weiterer Hauptgrund, der diese ungewöhnliche Serie so auszeichnet, ist der lockere Ton und der einzigartige Humor Janet Evanovichs, der jede einzelne Seite lesenswert macht und die Selbstverständlichkeit, mit der sie von den Eigenarten und Schrullen ihrer Figuren berichtet, die selbst eingefleischte Plum-Kenner immer wieder verblüfft (beliebter Gedanke: "Was es nicht alles in Amerika gibt...! ;-)) )
Wer zu einem Krimi mit der Protagonistin Stephanie Plum greift, der kann sich amüsanter und actionreicher Unterhaltung gewiss sein!

Kathrin Hanik