Janet Evanovich

stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire.
Zehn Stephanie-Plum-Romane gibt es bereits; für den letzten wurde im Sommer 2003 (im Rahmen des mittlerweile etablierten "Name Book XX Contest") unter den Besucher der Webseite der Autorin (die übrigens von ihrer Tochter Alex gestaltet und als Webmaster betreut wird) ein Titel gesucht.
Die Autorin wurde von der Crime Writers Association mit dem "Last Laugh Award" und dem "Silver Dagger" ausgezeichnet.
Bereits zweimal erhielt sie den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA.
Und sollten Sie nun wissen wollen, wie sie denn nun genau begonnen hat, die Schriftsteller-Karriere der Frau Evanovich und nach wie vielen Liebesromanen die umtriebige Autorin ihr Repertoire an Stellungen im Bett ausgeschöpft hatte und darum das Genre wechseln mußte, dann sollten Sie sich einen Besuch auf www.evanovich.com/ nicht entgehen lassen.
Die Seite verzeichnet im Schnitt monatlich eine Million Zugriffe - kein Wunder dass beide Kinder der Autorin (und natürlich ihr Ehemann) im Unternehmen, das aus der schriftstellerischen Tätigkeit der Frau und Mutter erwachsen ist, beschäftigt sind. Termine für Lesungen finden sich dort ebenso wie die von den Fans sehnsüchtig erwarteten Veröffentlichungstermine für neue Bücher und Kurzgeschichten und den Eingang zum Shop - damit man sich mit T-Shirts, Tassen und Schlüsselanhängern eindecken kann, bevor man sich zu den nicht selten mehr als 1000 Zuhörern der Events mit Frau Evanovich gesellt ...

Tödliche Versuchung

Vier Morde und ein Hochzeitsfest

Einmal ist keinmal

Zweimal ist einmal zuviel

Eins, zwei, drei und du bist frei

Aller guten Dinge sind vier

Mitten ins Herz

Heiße Beute

Liebe für Anfänger

(Foto: Herman Estevez)