Das Buch direkt bei Amazon bestellen Manuel Vázquez Montalbán
Die Rose von Alexandria - Ein Pepe Carvalho Roman

Original: La rosa de Alejandría
Aus dem Spanischen von Bernhard Straub
Piper TB
ISBN 3-492-23622-7

Wenn ein Verbrechen im Familienkreis geschieht, dann ist das Grund genug, mürrisch zu werden. Für Privatdetektiv Pepe Carvalho heißt das außerdem, sich professionell mit dem Fall zu beschäftigen und den Mörder der Cousine seiner Geliebten zu suchen.
Denn die völlig zerstückelte Leiche ist vor drei Monaten gefunden worden, doch die Polizei hat noch immer keinen Hinweis auf den Mörder.
Der Hauptverdächtige, Offizier Ginés Larios Pérez, der seit seiner Jugend unglücklich in das Mordopfer verliebt gewesen war, fährt gerade auf dem Frachtschiff "Rose von Alexandria" aus der Karibik nach Barcelona zurück, wie er es regelmäßig alle drei Monate macht. Und während sich die "Rose von Alexandria" langsam dem Festland nähert, löst Carvalho bedächtig den Fall.