Das Buch direkt bei Amazon bestellen Carolyn Haines
Und führe uns in Versuchung - Sarah Booth Delaneys dritter Fall

Original: Splintered Bones
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-14852-5

Eine alte Freundin wendet sich Hilfe suchend an Sarah. Sie hat ihren Ehemann ermordet und sie bereut es nicht. Schließlich war er ein Scheusal, ohne das die Welt sehr viel besser auskommt. Und genau das soll Sarah beweisen.
Doch bald steigen Zweifel in ihr auf. Sarah setzt die Puzzelsteine des verwirrenden Falles aneinander, und plötzlich ergibt sich ein beängstigendes Bild: Ein gewiefter Killer geht um in Zinnia, Mississippi, und er steht kurz davor, erneut zuzuschlagen ...

Rezension:
Zum dritten Mal begegnen wir Sarah Booth und ihrem Hausgeist Jitty. Dieses Mal muss sie einen schwierigen Fall lösen – sie soll ihre Freundin, die des Mordes angeklagt ist, entlasten. Schwierig daran ist, dass eben diese Freundin voll geständig ist.
Über verworrene Gedankengänge, wie man sie von Sarah Booth schon kennt und liebt und wieder einmal über romantische Verwirrungen liest man sich (fast zu) schnell zur überraschenden Lösung des Falles.
Wieder einmal versteht es die Autorin, den Leser tief in die Südstaaten zu entführen und sowohl von der Story als auch vom „Drumherum“ durchgehend zu fesseln. Und wieder einmal schafft es Sarah Booth den Fall mit oft unkonventionellen Mitteln zu lösen und uns zwischendurch auch des Öfteren lauthals zum Lachen zu bringen.
Für Fans von Sarah Booth-Delaney ist dieses Buch ein unbedingtes Muss. Neulesern ist aber der Einstieg in die Reihe mit dem ersten Band zu empfehlen, da viele Ereignisse im Umfeld der Heldin als bekannt vorausgesetzt werden und für den Neueinsteiger eventuell nicht leicht nachzuvollziehen sind.

Leia