Das Buch direkt bei Amazon bestellen Rubem Fonseca
Bufo & Spallanzani

Original: Bufo & Spallanzani
UT metro TB
ISBN 3-293-20259-4

Gustavo Flávio, der natürlich nicht wirklich so heißt wie Gustave Flaubert, ist ein friedfertiger Mensch und ein berühmter Schriftsteller. Er hat Erfolg bei den Frauen und ein Geheimnis.
Als seine Geliebte, die schöne Delfina Delamare, ermordet aufgefunden wird, ist ihr Ehemann racheglühend hinter ihm her.
Flávio flüchtet sich in ein Luxushotel mitten in den Urwald. Bei feinstem Essen, inmitten spleeniger Gäste und seltsamer Gespräche - als wär es ein Zauberberg im Dschungel - beginnen sich die Ereignisse grotesk zu überstürzen.

Neugierig geworden? Dann sollten Sie unbedingt einen Blick auf die Leseprobe werfen, die Sie auf der hervorragend gestalteten Webseite des Unionsverlages finden.

Rezension:
Jetzt ist er ein berühmter Schriftsteller.
Doch seine Vergangenheit scheint Gustavo Flávio immer wieder einzuholen. Als er nun verdächtigt wird, seine Geliebte ermordet zu haben, flüchtet er in ein Luxushotel mitten im Dschungel...
Fein gewebt ist diese Geschichte Rubem Fonsecas.
Der Mann, Flávio, der sich selbst für unwiderstehlich hält, wird allmählich immer interessanter und sympathischer. Insbesondere seine gute Freundin, die ihn oft auf den Boden der Tatsachen zurückholt, macht aber die Handlung so greifbar.
Eine gute Prise Witz, Direktheit und Bissigkeit geben dem Krimi den letzten Schliff.
Nicht einfach zu lesen aber absolut lohnenswert.

Kiebitz