Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter Wark
Absturz

Gmeiner TB
ISBN 3-89977-601-1

Der einheimische Wander- und Biketourenführer Miguel verschwindet plötzlich spurlos bei einer Tour mit einigen deutschen Touristen auf der Kanareninsel La Palma. Die Suche seiner deutschen Aussteigerfreunde Ebel und Siggi bleibt erfolglos. Alles spricht dafür, dass er an einem steilen Grat mitsamt seinem Mountainbike abgestürzt ist. Nichts erhärtet den Verdacht, dass jemand bei Miguels Absturz nachgeholfen haben könnte.
Dafür kommen eigenartige Dinge aus Miguels Privatleben ans Licht: Was hatte er, der gute Freund und hilfsbereite Kollege, mit dubiosen Grundstücksgeschäften auf La Palma zu tun? Welche Rolle spielt das Unternehmen Canarias Invest? Hängt alles mit dem großen Tunnelbauprojekt auf der Insel zusammen, das die Einheimischen ebenso in Atem hält wie die Serie von Einbrüchen und Vandalismus?