Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eoin Colfer Claudia Feldmann
Artemis Fowl - Der Geheimcode - Hörbuch

gelesen von Rufus Beck
(Original: Artemis Fowl - The Eternity Code)
3. Band Artemis Fowl
Deutsch von Claudia Feldmann
Ullstein Hörverlag
ISBN: 3-471-77270-7

5 CD, 386 Minuten
Bearbeitete Hörfassung

Rufus Beck, Schauspieler und erfolgreicher Hörbuch-Interpret, war bis 1995 Ensemblemitglied des Bayerischen Staatsschauspiels in München und wirkte in zahlreichen Film- und Fernseproduktionen mit.

Dem eigenen Vater das Leben gerettet zu haben, wäre für jeden ein Grund zum Feiern. Als Fowl senior jedoch immer öfter davon spricht, dass er nun ein ehrbarer Bürger werden will, sieht der junge Artemis das Ende seiner kriminellen Laufbahn nahen.
Ein letzter Coup allerdings muss sein, und der soll etwas ganz Besonderes werden. Vor einiger Zeit schon hatte Artemis seine Beutestücke aus dem Elfenreich auf ihre Verwendbarkeit untersucht – und für seine Zwecke weiterentwickelt. Ein erstaunlicher Computer ist dabei entstanden, der C-Cube, den Artemis nun zu Geld machen will. Auf seine Art. Zu seinen Bedingungen. Darum hat er den kleinen Wunderwürfel auch mit einem Geheimcode geschützt, den nur einer knacken kann – Artemis.
Aber er hat einen verhängnisvollen Fehler begangen; er hat seinen Gegner, den gerissenen Computermilliardär Jon Spiro, unterschätzt. Es ist ein Fehler, mit dem er das gesamte Reich der Unterirdischen aufs Spiel setzt und noch dazu Butlers Leben riskiert. Ist er wirklich bereit, für seine Pläne alles zu opfern?

Mehr über Artemis Fowl und Eoin Colfer erfährt man auf www.artemis-fowl.de .