Das Buch direkt bei Amazon bestellen Norah McClintock
Crime City: Am Abgrund

Original: Over the Edge
Loewe Verlag gebunden
ISBN 3-7855-4832-X
(Kinder ab 12)

Wie öde – eine Kleinstadt! Kelly ist genervt.
Doch schnell merkt sie, dass ihre neue Stadt alles andere als ruhig ist: Als ein Mitschüler von ihr leblos am Fuße einer hohen Klippe aufgefunden wird, häufen sich schon bald die Hinweise, dass es sich nicht um einen Unfall handelt.
Und das war nicht der einzige Todesfall in der letzten Zeit! Kelly wird hellhörig und stellt auf eigene Faust Ermittlungen an.
Und ehe sie sich versieht, steht sie selbst am Rande eines gähnenden Abgrund …

Rezension:
Mit 15 hat man es nicht leicht – besonders wenn man sich als Großstadtkind in einem kanadischen Provinznest einleben muss. Kellys einziger Lichtblick ist der begehrte, gut aussehende High School-Athlet Thomas, mit dem sie ihre erste große Liebe erlebt.
Schade nur, dass Thomas' Freunde so gar nicht auf Kellys Wellenlänge liegen. Dass die beiden High School-"Prinzessinnen" Daria und Lisa weder "hohlköpfig" noch oberflächlich sind, findet Kelly schnell heraus. Ganz im Gegenteil, jede von ihnen hat ein finsteres Geheimnis, das sie um jeden Preis verheimlichen möchte. Und auch Thomas' bester Freund Matt hat etwas zu verbergen.
Haben etwa Thomas' Freunde mit der Ermordung ihres Mitschülers Peter Flosnick zu tun? Aber welches Motiv sollte dahinter stecken, diesen unscheinbaren Einzelgänger zu beseitigen? Von Neugier getrieben, verfolgt Kelly jeden Hinweis zur Aufklärung des Falls und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr.
Fans von R.L. Stines Fearstreet-Reihe werden diesen Thriller lieben. Er garantiert pure, unblutige Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und überrascht mit einem völlig unerwarteten Ende.
Doch Am Abgrund ist "mehr" als ein Thriller. Angereichert mit dem Flair von "Beverly Hills 90210", macht die Geschichte deutlich, dass hinter der Fassade eines Menschen oft eine ungeahnte Persönlichkeit steckt – im positiven wie im negativen Sinn. Daneben wird das Problem vieler Jugendliche thematisiert, sich mit der gescheiterten Ehe ihrer Eltern abfinden und eine fremde Person anstelle eines Elternteils akzeptieren zu müssen.
Am Abgrund bietet alles, was das pubertierende Herz begehrt, darum: warten wir gespannt auf die Fortsetzung!

Leonidas

 

Gastrezension(en):


Name: Mary
Email:
Datum: 5.5.2005 (18:04)

Das Buch ist voll geil, wie auch "Die Vergeltung" und "Die Zeugin" von Norah McClintock! Ich konnte einfach nicht aufhren zu lesen! Alle die auch Fear Street Fans sind werden die Bcher lieben, weil in der Reihe Crime Ciry am Ende alles anders als man vielleicht denkt...


Name:
Email:
Datum: 8.6.2005 (7:58)


Name: Andr
Email:
Datum: 8.6.2005 (7:59)


Name: ANDRE
Email:
Datum: 8.6.2005 (8:01)

ICH FIND DAS BUCH SEHR GUT, DENN ES IST SEHR SPANNEND. ICH KNNTE GLEICH NOCHEINES LESEN, DENN DIE SIND SO SPANNEND


Name: neele
Email: sana.kurata@hotmail.de
Datum: 26.4.2006 (16:21)

Ich fand das buch "die zeugin" total genial und sind jetzt auf der suche nach den anderen zwei! Ich hoffe es werden noch weitere verffentlicht! Ich liebe solche storrys total! Naja bis dann wenn ihr lust habt schriebt mich soch ma an!


Name:
Email:
Datum: 22.8.2006 (15:53)

Ich finde das Buch sehr spanend. Es ist gut geschrieben und man fhlt sich wie ein Teil des Buches selbst.


Name: Laura
Email:
Datum: 7.10.2006 (10:52)

boa, das buch is echt der hamma! ich war schon nach dem lesen der berschrift total neugierig und musste es einfach lesen! echt, ich wrds aufjedenfall weiter empfehlen!!!


Name:
Email:
Datum: 9.10.2006 (14:54)

Wow "Am Abgrund" war so toll ich habe es mit genuss und viel neugierde gelesen es hat mir auch viel spa gemacht.


Name: Mara
Email:
Datum: 24.1.2008 (20:27)

Also wir mussten einen Krimi von der Schule aus lesen und ich hab Crime City am Abgrund gelesen. Ich muss sagen am Anfang hats mir nicht so gut gefallen, doch desto mehr ich gelesen hab, desto weniger konnt ich aufhren weiter zu lesen. Dieses Buch macht echt schtig. Es ist einfach der HAMMER.


Name: Andreas
Email:
Datum: 25.5.2014 (19:30)

einfach nur GEIL