Norah McClintock

geboren und aufgewachsen in Montreal, machte sie ihren Abschluss in Geschichte an der McGill University und arbeitete dann fünfzehn Jahre lang nebenberuflich als Redakteurin und Autorin, bis sie ihre heutige Vollzeit-Tätigkeit als Schriftstellerin begann.
Immer schon interessierte sich die fünffache Gewinnerin des "Ellis Award for Best Juvenile Crime Novel" (verliehen von der Vereinigung der Crime Writers of Canada) für Verbrechen, weswegen sie im Jahr 2002 Vorlesungen im Civilian Police College in Toronto belegte.
Mit ihrer Familie lebt Norah McClintock, die nach wie vor mindestens ein Buch pro Jahr veröffentlicht, in Toronto, Ontario, Kanada.

Wer noch mehr über die Jugendbuchautorin erfahren oder sich direkt mit ihr in Verbindung setzen möchte, dem sei ein Besuch auf Ihrer Webseite anempfohlen.

Crime City: Am Abgrund

Crime City: Die Zeugin

Crime City: Vergeltung

Ausgerastet

Gerächt

(Foto: privat)