Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fiona Kelly
Mystery Club - Die rätselhafte Statue

Original: The Mystery Club 23 – Duplicity
(23. Band Mystery Club)
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34573-3
(ab zehn Jahre)

Holly, Tracy und Belinda entdecken in der Villa eines Künstlers eine Statue, die sie zuvor schon im Tate Modern Museum in London gesehen hatten.
Ein Zufall? Wohl kaum!
Die Mädchen beginnen sofort mit den Ermittlungen, denn sie sind sich ganz sicher, dass der Mystery Club das Geheimnis um die rätselhafte Statue lüften wird.

Rezension:
Wie cool, wenn Papa sein Töchterchen (UND deren Freundinnen) mal eben auf Geschäftsreise mit nach Spanien nimmt!
Und noch cooler, wenn man bei dieser Gelegenheit Bekanntschaft mit einem Künstler von Weltruf schließen kann - selbst wenn dieser zunächst eher exzentrisch und unsympathisch wirkt.
Allerdings wären die drei Mädels vom Mystery Club nicht die begnadeten Amateurdetektivinnen, wenn sie nicht sofort in einen neuen Fall stolpern würden (nicht ohne gleich in den ersten Kapiteln mal eben nebenbei einen Taschendieb dingfest gemacht zu haben).
Statuen tauchen auf und verschwinden wieder, es gibt hilfsbereite, freundliche Einheimische und solche, die den Girls ans Leder wollen. Ein Mordversuch, gefolgt von einer Entführung und einer atemberaubenden Verfolgungsjagd führen auf temporeiche Weise zum durchaus verblüffenden Ende einer Geschichte, in der sich auch einiges über die internationale Kunstszene lernen lässt.
Beste Unterhaltung - vor allem für junge Mädchen, die auch acht Jahre nachdem die ersten Bände der Reihe in Deutschland erschienen, noch hellauf begeistert sind von den drei Hobby-Miss-Marples (selbst wenn die eine oder andere Leserin bemängelt, dass Holly, Tracy und Belinda im Verlauf ihrer vielen Abenteuer kaum älter werden.)

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: shannon
Email:
Datum: 15.2.2009 (11:43)

das buch ist einfach klasse voll spannent und so. echt toll weiter so fiona