Das Buch direkt bei Amazon bestellen Norah McClintock
Crime City: Vergeltung

Original: Double Cross
Loewe Verlag gebunden
ISBN 3-7855-4833-8
(Kinder ab 12)

Jonah ist ein Spinner, denken alle. Denn er ist als Einziger davon überzeugt, dass sein Vater zu Unrecht wegen Mordes im Gefängnis sitzt.
Kelly findet Jonahs Zweifel allerdings gar nicht so abwegig und beschließt, den alten Fall wieder aufzurollen. Doch sie stößt auf eine Mauer des Schweigens.
Und je näher Kelly der tatsächlichen Lösung des Falls kommt, umso mehr Feinde macht sie sich ...

Rezension:
Das Leben in einer Kleinstadt ist öde? Ganz und gar nicht! Inzwischen hat sich die 15jährige Kelly mit dem Leben in der Kleinstadt angefreundet und dessen "kriminelle" Vorzüge entdeckt. Langeweile kommt nicht auf, denn der nächste spannende Fall, in den sie mehr oder weniger unfreiwillig hineingezogen wird, lässt nicht lange auf sich warten.
Kellys Mitschüler Jonah ist ein Außenseiter - abweisend, gewalttätig und unheimlich. Und ausgerechnet ihm soll sie Nachhilfe in Französisch geben? Kelly ist davon nicht wirklich begeistert, doch als sie mehr über Jonahs Schicksal erfährt, beschließt sie, ihm zu helfen. Dabei lernt sie ihn von einer unerwarteten Seite kennen.
Von ihrer kriminellen Neugier getrieben, stürzt sich Kelly in die Ermittlungen. Sollte Jonahs Vater wirklich seine Mutter ermordet haben? Doch aus welchem Grund? Welche Rolle spielt der findige Bürgermeister Dave McDermott in diesem Fall? Und welches düstere Geheimnis versucht er zu verbergen? Schon bald entdeckt Kelly erste Ungereimtheiten und stößt dabei in ein gefährliches Wespennest.
Auch wenn Vergeltung in puncto Spannung von seinem Vorgänger Am Abgrund um einiges übertroffen wird, so ist es dennoch ein überaus lesenswertes Buch über Freundschaft, erste Liebe und Vertrauen.
Es vermittelt dem Leser, was Saint Exupéry folgendermaßen in Worte gefasst hat. "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Und so kann diese Geschichte einem jeden Teenager einen besonderen Lesegenuss bereiten. Wie schön, dass es eine Fortsetzung gibt!

Leonidas

 

Gastrezension(en):


Name: Martin
Email:
Datum: 15.12.2004 (17:57)

Hallo du schreibst gute Bcher! :) weiter so


Name: julia
Email: www.hfsihjztgfg.de
Datum: 9.5.2005 (13:05)

tolle cher


Name: Lea
Email:
Datum: 21.11.2005 (22:06)

Scho no spannendi becher! aber i mue en vortrag mache! schiesst mi bs ah!


Name: Musab
Email: musab12@hotmail.com
Datum: 23.11.2005 (14:04)

Das gliche gilt fr mi....i muen au en vortrag ber die Vergeltund mache...denn bini uf die homepage glandet...tolli informatione..XP


Name: Lea
Email:
Datum: 7.12.2005 (15:29)

Hehe! =D! wenn hesch du de vortrag, musab?


Name: Julian
Email:
Datum: 15.11.2006 (17:13)

Ich habe das Buch gelessen


Name: Peter
Email:
Datum: 15.11.2006 (17:45)

Jonah ist ein Spinner,denken alle.Denn er glaubt sein Vater sei unschuldig. Er ist unschuldig.


Name: Anni
Email:
Datum: 30.11.2006 (14:57)

Hey... ich soll ne Buchvorstellung ber dieses Buch machn... Danke! Hier gibts gute informationen!


Name: karo
Email:
Datum: 5.12.2006 (15:15)

das buch is sehr spannend und die seite aufschlussreich;-)


Name: Kiara
Email: kiara.kinzel@gmx.net
Datum: 18.1.2007 (12:54)

Ich muss ne buchvorstellung machen uba das buch und wollte mehr der Norah mc clintock wissen aber hier steht ja alles lol ^^ das buch ist wirklich spitze


Name: ???
Email:
Datum: 29.10.2008 (9:32)

ich muss auch eine buchvorstellung machen habe fast alles auer einer personenbeschreibung aber sonst ist dei seite echt gut ^^ ladet euch metin2 runter


Name: Kevin
Email:
Datum: 16.1.2009 (11:26)

Wir mssendei Buch grag in Deutsch lesen, ich persnich finde Kapitel 4, 17 und 18 am besten weiter so


Name: xXBaBiGirLXx
Email:
Datum: 10.3.2009 (9:41)

iSt coOl abeR voLL anstrenqend zu lesn ... ^^ aber troTzdem quut .. x3.


Name: Maria
Email: knirps_maria@hotmail.com
Datum: 18.5.2009 (13:17)

ich liebe dieses Buch wrde gerne die anderen Teile auch lesen sind aber alle vergriffen... wei irgendwer woes die noch gibt ich lebe in sterreich 20km. entfernt von Wien wrde mich freuen ber angebote


Name: halloKKK
Email: lkk
Datum: 16.3.2010 (16:39)

Gutes buch habfr denvortrag ne 1++++ bekommen THX!


Name: Kaiser
Email:
Datum: 5.10.2010 (18:34)

Ich fand das buch einfach nicht gut. Ich wusste schon nach den ersten paar seiten das der Brgermeister der Mrder


Name: br
Email:
Datum: 10.10.2010 (15:14)

hallo ich bruchte ne zusammenfassung von dem buch... knnte mir da jemad weiterhelfen??


Name: Peter
Email:
Datum: 9.5.2011 (9:50)

cool


Name: humb
Email:
Datum: 9.5.2011 (9:52)

der buch ist sehr cool