Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fiona Kelly
Mystery Club - Derby der Diebe

Original: The Mystery Club 24 – Long Shot
(24. Band Mystery Club)
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34574-1
(ab zehn Jahre)

Pferdewetten halten den Mystery Club in Atem.
Doch schon nach dem Besuch einiger Rennen werden die Mädchen stutzig: Ein Pferd, das bislang nur Siege errungen hat, gewinnt kein einziges Rennen mehr. Und aus einem unbekannten Pferd wird auf einmal ein Champion. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen!
Mit sicherem Spürsinn decken die drei Mädchen ein kriminelles Komplott auf.

Rezension:
Mädchen, Pferde, Spannung, Action, Gefahr und am Schluss ein Happy End … - was könnte es Besseres geben, um die Herzen der Leserinnen höher schlagen zu lassen?
Wenn die drei vom Mystery Club in einem Rennstall ermitteln, der stetig weiter zugrunde geht, wenn sie dabei von einem unheimlichen Trainer böse bedroht werden und dennoch mutig ihre Nachforschungen fortsetzen, wenn sie dabei in letzter Sekunde noch eine hilfsbedürftige alte Dame vor dem sicheren Tod retten … dann darf man sicher sein, dass nicht nur die Mystery Club Fans bereits ab dem ersten Kapitel so gefesselt sind, dass sie das Buch bis zur letzten Seite (inklusive der umfangreichen Leseprobe, die Appetit macht auf den Folgeband) förmlich verschlingen werden.
Beobachten, belauschen, beschatten und recherchieren - egal ob in der Bücherei oder im Internet - das können Holly, Tracy und Belinda besonders gut. Und wenn es dann darum geht, die gewonnen Informationen zu einem Puzzle zusammenzusetzen, dann dürfen auch die Leserinnen sich auf der Jagd nach den Bösewichten und ihren finsteren Machenschaften beteiligen.
Wie in den vergangenen Fällen sind auch in diesem Band viele interessante Details zu einem Spezialthema enthalten: Diesmal geht es um den Rennsport an sich, um Pferdewetten, sowie alles, was mit dem Besitz, Verkauf und Training der edlen Tiere einhergeht.
Flott geschrieben, spannend zu lesen, dramatisch am Ende - dieser qualitativ verlässlich in der Tradition der Mystery Club Reihe stehende Roman ist ein Muss für Fans und auch für Neu-Einsteiger ausgesprochen unterhaltsam.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Denise
Email: denise_kuster@hotmail.com
Datum: 29.2.2004 (14:30)

Wie jedes ihrer Bcher ist auch Derby der Diebe ein super cooles Buch geworden! Es ist sehr spannend, denn es geht um Pferde, die Belinda ja so liebt. Sie sind wieder einmal Verbrechern auf der Spur und knnen es nicht lassen herumzuschnffeln. Aber natrlich gelingt es ihnen wieder den Verbrecher zu berfhren, sodass sie ihn gerade der Polizei bergeben knnen!


Name: Marius Kleinerschkamp
Email:
Datum: 6.2.2007 (15:55)

Also ich finde dieses Buch sehr gut geschrieben und auch die Details des Inhaltes haben mich begeistert. Viele liebe gre von der Leseratte Marius!!!


Name: keli
Email:
Datum: 8.3.2011 (19:40)

also ich hade dises buch gelesen und es war sehr spanend ich bersondlich wrde ich es weiter enpfelen zum lessen man kans in der bibi aus leihen