Das Buch direkt bei Amazon bestellen John Sandford John Camp
Nachtblind - Ein Lucas-Davenport-Roman

Original: Easy Prey
(Band 11)
Goldmann TB
ISBN 3-442-45051-9

Alie´e Maison, Top-Model und Medienstar, wird nach einer Party erwürgt im Schlafzimmer der Gastgeberin aufgefunden. Einstiche in ihrem Arm weisen auf Heroinkonsum hin.
Erst bei der Spurensuche entdeckt die Polizei eine zweite Frauenleiche mit eingeschlagenem Schädel in einem Wandschrank - Sandy Lansing, Hostess in einem Luxushotel.
Lucas Davenport, Sonderermittler beim Morddezernat Minneapolis, ist wegen der Prominenz des Models sofort einem gewaltigen Medienrummel ausgesetzt. Die erste heiße Spur führt in die Drogenszene, denn Sandy war Dealerin, und es verdichten sich die Anzeichen, dass sie von ihrem Großhändler umgebracht wurde - und Alie´e als zufällige Zeugin dieses Mordes sterben musste...
Doch dann beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen: Amnon Plain, Alie´es Modefotograf, wird ermordet und die Dinge eskalieren …

Rezension:
Als bei einer Party das Topmodel Alie´e Mason ermordet wird, macht die Polizei bei der anschließenden Durchsuchung des Tatorts eine grausige Entdeckung: Die Hausherrin Sandy Lansing, die mit Alie´e eine lesbische Beziehung gehabt hatte, wurde ebenfalls ermordet und in einem Wandschrank versteckt.
Natürlich fragt sich jeder, warum Alie´e ermordet wurde, auch Minneapolis' Topermittler Lucas Davenport.
Sandra Lansing, die als Hostess in einem Luxushotel arbeitete, so nehmen alle an, hat den Täter bei seiner Tat beobachtet und musste deswegen sterben.
Da bei der Party, auf der überwiegend Vertreter der Medienbranche vertreten sind, Unmengen von Rauschgift konsumiert wurden, tappt Davenport erst mal im Dunkeln und vermutet den Täter in der Rauschgiftszene …
Sandford reitet weiter auf seiner Erfolgswelle.
Der charismatische Ermittler, Macho, Porschefahrer und Frauenheld löst den Fall auf typisch amerikanische Art und Weise.
Als fesselnd kann man "Nachtblind" wirklich nicht bezeichnen.
Er zieht sich.
Erst zum Schluss wird aus dem Wirrwarr doch noch ein passabler Krimi.
Aber, es gibt bessere in der Davenportreihe.

Compuexe