Das Buch direkt bei Amazon bestellen Leslie Thomas
Dangerous Davies ... die heimlichen Fälle: ... bis über beide Ohren

Originaltitel: Dangerous Davies, Dangerous in Love, Dangerous by Moonlight
(Band 1-3 Dangerous Davies)
Dumont TB
ISBN 3-8321-8306-X

Der britische Bestsellerautor Leslie Thomas hat mit seinem gutmütigen Verlierertyp Dangerous Davies eine unverwechselbar sympathische Detektivfigur geschaffen. Nach dem Erfolg des vierten Bandes erscheinen die ersten drei Abenteuer nun in einem Sammelband.
Abseits seiner Anstellung als Londoner Detective stößt Dangerous Davies hier auf die wahren Fälle.

Dangerous Davies ... der letzte Detektiv
Der Londoner Detective Davies ist ein Einzelgänger, liebt den Alkohol und seinen monströsen Hund Kitty, ist nicht übermäßig intelligent und neigt dazu, seinen Mitmenschen mehr zu glauben, als für ihn gut ist. Seine Kollegen sind daher nicht die einzigen, die den gutmütigen Beamten "Dangerous Davies" oder den "letzten Detektiv" nennen.
Davies' Traum, einmal richtige Detektivarbeit leisten zu dürfen, scheint sich nicht zu verwirklichen, denn wer wird einem Polizisten, der noch nicht einmal die Polizeitombola verwalten kann, schon einen wichtigen Fall anvertrauen? Aber Dangerous Davies ist geduldig und hartnäckig. So kommt es, dass er sich auf eigene Faust eines Falles annimmt, weil ihm der Tod einer jungen Frau, die 25 Jahre vor seiner Zeit ermordet wurde, keine Ruhe lässt.

Dangerous Davies ... bis über beide Ohren
Wer interessiert sich schon für einen toten Stadtstreicher in London? Nicht einmal die Polizei!
Doch zum Glück gibt es Dangerous Davies - und der möchte schon gern wissen, warum Lofty Brock als Wasserleiche enden musste. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Jemma Duval.

Dangerous Davies ... auf eigene Faust
Seine Verfolgung einer Bande von Kleinganoven und Scheckbetrüger muss Dangerous Davies schmerzhaft büßen. Während er sich von den Folgen erholt, wird er beauftragt, einen 15 Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären.