Das Buch direkt bei Amazon bestellen Heinz-Peter Baecker
Der Mann meiner Mutter

Pandion TB
ISBN 3-934524-41-9

Mit einer harmlosen Mail fängt es an. Das Mädchen Tatjana wendet sich an den Journalisten Ralf Siebert: Via Internet habe sie ihn ausfindig gemacht – ob er ihr bei der Suche nach ihrer Mutter behilflich sein könnte? Ihre Mutter habe die Familie verlassen, als die Tochter noch sehr klein war. Tanja wisse nur, dass sie in einer Straße mit dem gleichen Namen wohne wie Ralf, irgendwo in der Nähe von Boppard. Ralf Siebert hat eine Schwäche: Er kann nicht NEIN sagen. So gerät er unaufhaltsam in ein Netz aus Lüge und Heimlichkeit.
Auch in der gemütlichen Straußenwirtschaft in Alken, in der der Oberkommissar und Hobbywinzer Fuß so gern von seinem kriminellen Alltag abschaltet, beginnt es zu gären.
Und unversehens muss Fuß die Winzerschürze ablegen und dienstlich werden. Es geht nicht mehr nur um die Suche nach Tanjas Mutter. Es geht um Lebenslust und Lebenslügen, um seelische Wunden, Wut und Rache, um Liebe und Tod.