Das Buch direkt bei Amazon bestellen Waldtraut Lewin Miriam Margraf
Weiberwirtschaft

Die Hanse TB
ISBN 3-434-52810-5

Magdeburg im Jahre 1482:
Eine Hochzeit steht an; zwischen Richard Alemann, Sohn einer Magdeburger Patrizierfamilie, und Regina Jessen, Tochter eines Hamburger Kaufmanns.
Diese Verbindung soll die Liebe festigen, aber auch die gemeinsamen Handelsbeziehungen.
Doch dann findet Richard den Kaiserlichen Rat Wulffenstein - ermordet. Ein blutverschmiertes Dokument steckt ihm im Rachen - mit dem Siegel des Kaisers, gerichtet an die Hansestadt Hamburg.
Ais man Richard als Mörder einsperrt, löst der alte Jessen die Verlobung und reist abrupt ab. Sein Weg führt ihn in die Börde, zu Adela Braunbock von Alvensleben - der Herrin des Korns.
Welche Verbindung besteht zwischen den beiden? Haben sie den Mord an Wulffenstein in Auftrag gegeben?
Die Zeit drangt: Richard sitzt im Gefängnis und Regina ist die einzige, die an seine Unschuld glaubt...