Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robert Ludlum Heinz Zwack
Der Janson-Befehl

Original: The Janson Directive
Deutsch von Heinz Zwack
Heyne gebunden
ISBN 3-453-87424-2

Peter Novak, Nobelpreisträger und Milliardär, der sich mit seiner Liberty Foundation die Förderung der Demokratie auf der ganzen Welt zum Ziel gesetzt hat, ist von Rebellen entführt worden. Ein beinahe mystischer Terrorist, genannt »der Kalif«, hält ihn in einer uneinnehmbaren Festung gefangen und droht, Novak auf brutale Weise hinzurichten.
Novaks Leute wenden sich in ihrer Verzweiflung an den einzigen Mann, der auch in aussichtslosen Situationen Erfolg verspricht: Paul Janson – ehemaliger Agent und Auftragskiller für den berüchtigten US-Geheimdienst Consular Operations.
Janson hat mit seinem alten Leben abgeschlossen und lebt zurückgezogen. Aber Novak hat ihm einst das Leben gerettet, und so erklärt er sich zu einer spektakulären Rettungsaktion bereit.
Als diese auf ganzer Linie scheitert, wird Janson vom Jäger zum Gejagten. Aber er gibt nicht auf, denn inzwischen kennt er die Wahrheit über eine weltbedrohende Verschwörung.