Das Buch direkt bei Amazon bestellen George P. Pelecanos
Eine süße Ewigkeit

Original: The sweet forever
DuMont gebunden
ISBN 3-8321-5323-5

Washington in den süßen achtziger Jahren.
Kokain überschwemmt die Stadt. Marcus Clay, der schwarze Vietnamveteran, versucht seinen Schallplattenladen aus diesem Chaos herauszuhalten. Doch selbst sein Freund Dimitri Karras gönnt sich im Hinterzimmer gemeinsam mit der schönen Donna eine Nase Koks.
Da stirbt bei einem Autounfall direkt vor dem Laden ein Drogenkurier. Donnas Freund Eddie greift sich aus dem brennenden Wagen einen Kopfkissenbezug voll Geld.
Er wird der Gejagte in einem Thriller aus Bandenkriegen und Blut, den Hits der Achtzigern und der Suche nach Gerechtigkeit in einer Stadt ohne Gesetz.

Ausgezeichnet mit dem „Marlowe“-Preis für den besten internationalen Kriminalroman.

Für diesen Romane (sowie das Buch "Schuss ins Schwarze") erhielt der Autor den Deutschen Krimi Preis 2004 (2. Platz).