Das Buch direkt bei Amazon bestellen Alexandra Marinina
Mit tödlichen Folgen

Original: Possmertnyi obraz
aus dem Russischen von Ganna-Maria Braungardt
(7. Band)
Fischer TB
ISBN 3-596-15415-4

Die berühmte junge Filmschauspielerin Alina Vasnis wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden.
Anastasija Kamenskaja sieht sich einer Fülle von Verdächtigen gegenüber: Im Showbusiness gibt es viele, die eine Rechnung mit der Künstlerin zu begleichen hatten.
Aber allmählich entsteht vor Anastasija das Bild einer Frau mit einem lebenslangen dunklen Geheimnis ...

Rezension:
Gemütlich fängt es an, Stassow, der ehemalige Kripobeamte und jetzige Sicherheitschef einer Filmfirma schreibt einen Einkaufszettel für die folgende Woche. Dabei telefoniert er mit seiner Schwägerin, die demnächst seine Frau werden soll. Und während die Ermittlerin (Anastasija) Nastja Kamenskaja ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht: Faulenzen, wird es bei der Filmfirma ungemütlich.
Eine Tote reißt Nastja aus ihrem ruhigen Samstagmorgen.
Der siebte Fall der Serie spielt im Showbusiness von Russland. Gewohnt spannend, mit wenig Tiefsinn, aber kurzweilig unterhaltsam deckt Nastja einige Geheimnisse auf, macht gegen Ende aus alter Gewohnheit Diagramme um sich und dem Leser den Schleier von den Augen zu reißen.
Das letzte Wort hat dann doch nicht sie, sondern..., aber das soll selbst gelesen werden.

K. Ara