Das Buch direkt bei Amazon bestellen Alexandra Marinina
Im Antlitz des Todes - Anastasijas achter Fall

Original: Svetlyj lik smertyj
aus dem Russischen von Natascha Wodin
Fischer TB
ISBN 3-596-15416-2

Als Mila ermordet aufgefunden wird und ihre Freundin Ljuba bald darauf Selbstmord begeht, glauben viele, den Täter schon zu kennen.
Aber Anastasijas Ermittlungen führen in eine ganz andere Richtung.

Rezension:
Frisch von der Hotelfachschule nimmt Ljuba das verlockende Angebot einer Hotelkette in der Türkei an. In Gedanken bei ihrem Geliebten in Moskau reist sie ab, träumt von den Geschenken, die sie ihren Eltern mitbringen wird. Alles kommt anders.
Telefonkarte um Telefonkarte versucht sie aus der Türkei ihren Freund anzurufen, vergebens. Der Krimi beginnt, als sie wieder in Moskau ist, bei der Miliz. Ihr Freund ist verschwunden und Ljuba traut sich nicht ihren Eltern die Wahrheit, von der Hölle, die sie in der Türkei erlebt hat, zu sagen.
Relativ spät tritt die Ermittlerin Anastasija auf, was der Spannung aber keinen Abbruch tut. Zum achten Mal ermittelt sie hier, kommt nach vielen falschen Fährten, einigen Leichen, schlussendlich durch Zufall auf die richtige Spur.

K. Ara