Das Buch direkt bei Amazon bestellen Norbert Klugmann
Rebenblut

Gmeiner TB
ISBN 3-89977-613-5

Bezaubernd-schöne Landschaften; ein weltgewandter Weinliebhaber, der sogenannte Marchese; der von all dem unbeeindruckte Gelegenheitsdieb Rikki, der schließlich beim Marchese in die Lehre geht; und der grausame Mord am weinseligen Bischof: Alles in allem ein mehr als schwieriger Fall für Kommissarin Kaja. Zumal die Kriminalistin große Mühe hat, sich dem Charme des Marchese und seiner Weine zu entziehen …

Rezension:
Das Krimiteam des Gmeiner-Verlages vermerkt auf der Rückseite des Werkes, das Warten auf "Rebenblut" habe sich gelohnt.
Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.
Es geht um überaus kostbare Weine, einen jungen Mann, der es wagt, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben und eine mit sich selbst unzufriedene Kommissarin.
Held des Romans ist ein Wein-, und Frauenkenner namens Marchese. Er wird blumig geschildert, er ist fast so etwas wie ein Superheld in Sachen Wein.
Die kriminalistische Linie wird bei "Rebenblut" allerdings stark vernachlässigt.
Na schön, es gibt dann noch einen toten Bischof, aber der reißt den nett geschriebenen, aber etwas langweiligen Krimi nicht richtig aus dem Weinfass.
Prost!

Compuexe