Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter Robinson
Die letzte Rechnung

(7. Band)
Original: Final Account
Ullstein TB
ISBN 3-548-25683-X

An einem Abend im Mai dringen zwei maskierte Männer in das abgelegene Bauernhaus der Familie Rothwell in Yorkshire ein, fesseln Mutter und Tochter und erschießen den Vater, Keith Rothwell, in dem nahe gelegenen Schuppen.
Der Mord gleicht einer Exekution. Aber warum? Was hat der unauffällige und zurückhaltende Steuerberater getan, um auf diese Weise hingerichtet zu werden? Und welche Beziehung hatte er zu dem mysteriösen Robert Calvert, der wie vom Erdboden verschluckt ist?
Inspector Alan Banks setzt seinen Job aufs Spiel, als er in einem Wettlauf gegen die Zeit eine der schwersten Entscheidungen seiner Laufbahn treffen muss ...

Rezension:
Wieder ein spannender Krimi von Peter Robinson - in genauso solider Manier, wie man sie von ihm gewohnt ist!
Inspector Banks hat sich unter der Feder des Autors weiterentwickelt ... und auch die Geschichte profitiert davon. Leider nur ist das als Überraschung konstruierte Ende nicht ganz so überraschend wie gewollt.
Dies ist ein unterhaltsamer und fesselnder Stoff und die einzig offene Frage bei der deutschen Ausgabe bleibt: Sollten die Verfasser der Klappentexte nicht auch vorher das Buch gelesen haben?!? Manchmal will es einem nämlich scheinen, als hätten sie beim schreiben ein ganz anderes vor Augen gehabt ...

Erika Drake