Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter Robinson Andrea Fischer
Wenn die Dunkelheit fällt

(12. Band)
Original: Aftermath
Deutsch von Andrea Fischer
Ullstein gebunden
ISBN 3-550-08419-6

Als die Polizei eines frühen Morgens wegen eines lautstarken Ehestreits alarmiert wird, stoßen sie bei der Suche nach dem Ehemann im Keller des Hauses auf ein grauenhaftes Szenario.
Eine dunkle Unterwelt tut sich vor ihnen auf, in der jemand seinen Dämonen nachgegeben hatte. Sogar Banks, der schon viel Schlimmes gesehen hat, kann sein Entsetzen nicht verhehlen.
Doch hatten Lucy und Terence Payne, das junge erfolgreiche Ehepaar, überhaupt etwas mit dem albtraumhaften Geschehen im Keller ihres Hauses zu tun? Und gibt es einen Zusammenhang mit dem kürzlichen Verschwinden von fünf jungen Frauen in Yorkshire?
Fragen über Fragen in einem düsteren Fall, der Inspector Alan Banks an seine psychischen Grenzen stoßen lässt …

Rezension:
Offenbar kommt man selbst in Yorkshire nicht um Satanismus, Kindesmissbrauch und Vergewaltigung herum - und Robinson hat in seiner ruhigen, intensiven Art einen äußerst fesselnden Roman daraus gemacht.
Er erzählt die Geschichte dermaßen intensiv, dass man am Ende nicht umhin kann, es seiner Hauptfigur nachzufühlen: Man fühlt sich an seine eigenen Grenzen getrieben und braucht ziemlich lange, um den bitteren und schmutzigen Geschmack der beschriebenen Taten zu verdauen ... und man behält das unheimliche Gefühl des klebrigen Voyeurismus.
Ein von der ersten bis zur letzten Seite fesselndes, aber auch sehr unheimliches Lesevergnügen!

Erika Drake