Das Buch direkt bei Amazon bestellen Grafit Verlag
Mord am Niederrhein

Kriminalgeschichten
ISBN 3-89425-285-5

Dass Provinz nicht ungefährlich ist, wurde schon in vielen Krimis beschrieben. Dass es speziell am Niederrhein nicht friedlich zugeht, ist bewiesen, andernfalls wäre in Kleve keine Mordkommission installiert worden. Dass aber jeder Ort auch wirklich genau das Verbrechen bekommt, das er verdient, dafür wird mit dieser Anthologie gesorgt.
Siebenundzwanzig namhafte Krimiautorinnen und -autoren haben sich an den Niederrhein gewagt und Eigenheiten der Bewohner und Orte genau unter die Lupe genommen. Dabei sind sie auf jede Menge noch unentdeckter Leichen gestoßen: Ob in Sonsbeck oder Wachtendonk, in Weeze oder Schermbeck, hinter Klostermauern oder im Schlosshotel, auf der Rennbahn oder bei den Kühen auf der Weide, nirgends kann man sich seines Lebens sicher sein.

Die Autorinnen und Autoren und ihre Geschichten:

Nessa Altura: Kalkar kann kalt sein
Mischa Bach: Duisburger Stille
Alfred Bekker: Zweisam in Sonsbeck
Helga Beyersdörfer: Wesalia Hospitalis – Gastliches Wesel
Anke Cibach: Der Rächer von Rheinberg
Klaus Dewes: Der Klostermörder von Kamp
Horst Eckert: Bye-bye Neukirchen-Vluyn
Jürgen Ehlers: Positiv denken in Hamminkeln
Angela Eßer: Wir treffen uns in Wachtendonk
Nina George: Law and Order in Dinslaken
Peter Gerdes: Abgesang in Emmerich
Gunter Gerlach: Hochzeit in Voerde
Birgit H. Hölscher: Bomben auf Kranenburg
Steffen Hunder: Pilgermord in Kevelaer
Malachy Hyde: Das Vermächtnis von Colonia Ulpia Trajana
Barbara Krohn: Mord im Orientexpress – Rache ist süß
Tatjana Kruse: Elvis forever! Mord im Repelener Jungbornpark
Paul Lascaux: Uedem: Das Schweigen der Kühe
Hartwig Liedtke: Weeze: Ein Ausblick auf damals
Renate Müller-Piper: Reise nach Rees
Theo Pointner: Gehenkt in Geldern
Niklaus Schmid: Moyland – sein Hut, sein Blut
Wolfgang Schüler: Die Xanthippe von Xanten
Reiner M. Sowa: Wahnsinn in Goch
Helge Thielking: Kalte Abreise vom Voshövel
Regula Venske: Herbstuntergang in Straelen
Jan Zweyer: Mit Walther in Aldekerk