Das Buch direkt bei Amazon bestellen Heinrich Prinz
Bittere Erkenntnis

Polizeiroman
Selbstverlag
ISBN 3-00-005436-7

"Wir haben deinen Enkel, Bulle!" Der Anruf trifft Georg Hager wie ein Keulenschlag. In Panik ruft er seine Tochter an; seine Frau hatte er schon in der Nacht zu ihr gebracht, um sie aus der Gefahrenzone zu schaffen. hatten die beiden nicht aufgepasst auf das Kind …?
Georg Hager, Leiter des Sachgebiets Überörtliche Kriminalitätsbekämpfung und Kunstdiebstähle des Bayerischen Landeskriminalamts, ermittelt mit seinen Leuten gegen die kriminelle Organisation um Cesare Lucchese.
Doch diese will sich die Einkünfte aus ihren Ladungsdiebstählen nicht schmälern lassen und bedroht ihn massiv.
Hager, mit Haut und Haar seinem Beruf verschrieben, gelangt zu der bitteren Erkenntnis, dass sein Engagement all die Jahre über im Grunde nichts gebracht hat. Ist die Sicherheit, die sie, die Polizisten, zu gewährleisten wähnen, doch längst zur Farce geworden.