Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andrew Taylor
Die Pforten des Todes

Original: Death's Own Door
(6. Band Lydmouth Serie)
Goldmann TB
ISBN 3-442-45293-7

1953 wird der Witwer Rufus Moorcroft tot auf seiner Veranda in der Kleinstadt Trenalt aufgefunden. Ein hastig hingeschmierter Abschiedsbrief und das Fehlen jeder Spur von Gewaltanwendung sprechen zunächst für Selbstmord.
Doch Chief Inspector Thornhill und Journalistin Jill Francis aus dem benachbarten Lydmouth wollen nicht recht daran glauben.
Einige Tage später ist eine alte Freundin des Verstorbenen ebenfalls tot. - Seine Nachforschungen führen Richard Thornhill zu den dunklen Geheimnissen der konservativen Nachkriegsgesellschaft: Homosexualität, ungeklärte Todesfälle.
Und auch seine eigene Frau ist nicht unbeteiligt …

Rezension:
Wieder ein Inspector Thornhill und Journalistin Frances Roman.
Ein toter Witwer in seinem Sommerhaus.
Bald stellt sich heraus, dass es kein Selbstmord war (was für ein Glück für den Krimileser).
Im moralischen Sumpf des kleinen Ortes in Wales müssen die beiden Ermittler (wie so oft schon) tief graben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Beschaulich, ohne betulich zu werden, ganz im Stil der englische Nachkriegszeit schildert Taylor die Ereignisse.
Zwei Fragen auf deutsch: Kriegen sie ihn/sie (den Mörder/die Mörderin) und kriegen sie sich (die beiden Ermittler, endlich, hoffentlich) oder braucht es noch einige Romane?
Also wer es unter der gemütlichen englischen Glasglocke mag, der ist mit dieser Reihe gut bedient.

K. Ara