Andrew Taylor

wurde 1951 in Stevanage, England, geboren. Nach dem Studium in Cambridge und London übte er eine Anzahl von Berufen aus, darunter Bibliothekar und Schiffsbauer, bis er sich 1981 hauptberuflich dem Schreiben zuwandte.
Neben Einzelwerken wurde Andrew Taylor vor allem mit der Roth-Trilogie und der Lydmouth-Serie um Detective Inspector Richard Thornhill und die Journalistin Jill Francis bekannt. Ein Markenzeichen seiner Romane ist die subtile Entlarvung der psychologischen Abgründe hinter der Fassade einer meist kleinbürgerlichen Gesellschaft.
Für seine inzwischen über 30 Bücher erhielt Andrew Taylor zahlreiche Preise, darunter den Edgar Award, den Gold Dagger und als einziger Autor bislang zweimal den Historical Dagger.
Andrew Taylor lebt mit seiner Frau und seinen Kindern Sarah and William, sowie den Katzen Max and Tom im Forest of Dean.
Und wer nun noch mehr über den Autor wissen möchte, sollte nicht versäumen, seine Webseite aufzusuchen.

Roth Trilogie:

1) The Four Last Things (1997) - Die vier letzten Dinge (2000)
2) The Judgement of Strangers (1998) - Das Recht des Fremdlings (2003)
3) The Office of the Dead (2000) - Eine Messe für die Toten (2005)

Lydmouth Serie:

1) An Air that Kills (1994) - Dunkle Verhältnisse (2003)
2) The Mortal Sickness (1995)
3) The Lover of the Grave (1997)
4) The Suffocating Night (1998) - Am dunklen Ende der Nacht (2001)
5) Where Roses Fade (2000) - Verblühte Rosen (2002)
6) Death's Own Door (2001) - Die Pforten des Todes (2004)
7) Call the Dying (2004)

Die vier letzten Dinge

Das Recht des Fremdlings

Eine Messe für die Toten

Dunkle Verhältnisse

Am dunklen Ende der Nacht

Verblühte Rosen

Die Pforten des Todes

Das verriegelte Fenster

(Foto: Caroline Taylor)