Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andrew Taylor
Das verriegelte Fenster

Original: The Barred Window
Goldmann TB
ISBN 3-442-45446-8

Sein ganzes Leben hat Thomas Penmarsh im Landhaus seiner Familie in Finisterre, Cornwall, verbracht. Zeit ihres Lebens hat seine dominante Mutter ein Ausbrechen ihres Sohnes zu verhindern gewusst.
Thomas' einziger Freund ist sein charismatischer Cousin Esmond, sein Vorbild und einzige Verbindung zum "normalen" Leben. Doch Esmond sucht schließlich sein Glück in London.
Nach dem Tod der Mutter kehrt er ins zunehmend baufällige Haus zurück, und Thomas beginnt zu hoffen. Doch ein weiterer Gast aus der Vergangenheit droht, die vermeintliche Idylle für immer zu zerstören.

Rezension:
Thomas Penmarsh hat das Haus seiner Kindheit, ein einsames Cottage in Cornwall geerbt. Als er dahin zurückkehrt geschehen eine Reihe mysteriöser Dinge und ein lange gehütetes Geheimnis kommt wieder ans Licht.
Verdächtigungen, Intrigen, ein wirklicher Psychothriller, streng aus Thomas´ Ich-Erzählung.
In filmreifen Szenen mit Humor erzählt Andrew Taylor wie der erwachsene Thomas in seinem eigenen Haus, wie ein Junge Detektiv spielt, um den Geheimnissen und Verdächtigungen auf die Spur zu kommen.
Ein Roman zum Schmunzeln und Genießen und dank des spannenden Handlungsaufbaus entlässt er den Leser erst am Ende.

K. Ara