Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christopher Paolini
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Original: Inheritance Trilogy 1: Eragon
(Band 1 der Trilogie)
cbj gebunden
ISBN 3-570-12803-2
(ab 12 Jahren)

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab – ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt …
Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand …

Ein paar Facts zum Buch:

- 6 Monate nach dem Erscheinen des Originals im August 2003 sind bereits 1 Million Exemplare der amerikanischen Ausgabe und das Buch selbst in 33 Sprachen verkauft.

- Fox 2000 - Teil von 20th Century Fox - hat sich die Rechte an der Verfilmung gesichert... Drehbuchautor Peter Buchman (u.a. "Jurassic Park III") arbeitet derzeit am Drehbuch... Der Film soll im Herbst 2005 in die Kinos kommen... Zeitgleich soll der zweite Band auf Deutsch erscheinen

Neugierig geworden? Für alle die, die das Buch bereits kennen und lieben, sowie jene, die noch mehr über das Werk und seinen außergewöhnlichen (und noch sehr jugendlichen) Autor wissen wollen, empfiehlt sich unbedingt ein Besuch auf www.eragon.de.
Im Fan-Bereich gibt es dort neben einem Forum, in dem sich Gleichgesinnte treffen können, einen Sprachkurs für Drachenreiter (und solche, die es werden wollen), ein memory-artiges History Game (auf dem schon viele Fans ihre Kräfte messen) und natürlich die Möglichkeit durch das Beantworten von Fragen herauszufinden, welcher „Eragon-Typ“ man selbst ist.

 

Gastrezension(en):


Name: Fantasyfan
Email: caro010295@yahoo.de
Datum: 13.4.2007 (16:06)

Da gibt es nur eins zu sagen: GEIL!