Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jonathan Kellerman
Monster

Original: Monster
Aus dem Amerikanischen von Christoph Hahn
Goldmann TB
ISBN 3-442-44818-2

In Zusammenarbeit mit der Polizei von Los Angeles untersucht der Psychologe Dr. Alex Delaware mysteriöse Mordfälle.
Als die fürchterlich zugerichtete Leiche der Psychologin Claire Argent aufgefunden wird, führen Delawares Überlegungen die ermittelnden Beamten zum »Starkweather State Hospital for the Criminally Insane«, einem Hochsicherheitsgefängnis, in dem Argent eine Gruppe von Sträflingen betreute. Da hier niemand entlassen werden kann und es unmöglich ist, zu entfliehen, kann der Täter nicht unter den Insassen zu finden sein.
Delaware horcht allerdings auf, als eine Krankenschwester, Heidi Ott, berichtet, dass einer der Insassen, Ardis »Monster« Peake, angeblich den Mord an Claire vorhergesagt habe. Peake ist ein mehrfacher Mörder, der seinen Opfern die Augen ausstach, so wie es auch im Fall Claire Argent geschehen war.
Doch Starkweather gilt als absolut ausbruchsicher, und Peake ist durch Medikamente komplett ruhig gestellt …