Das Buch direkt bei Amazon bestellen Felix Thijssen Stefanie Schäfer
Rosa - Ein Fall für Max Winter

Original: Rosa
Aus dem Niederländischen von Stefanie Schäfer
grafit TB
ISBN 3-89425-541-2

Privatdetektiv Max Winter erhält den merkwürdigsten Auftrag seiner bisherigen Laufbahn: Er soll für Arin Reider, eine reiche armenische Witwe, das Herz ihrer verstorbenen Tochter Rosa ausfindig machen.
Die achtzehnjährige Rosa war als Organspenderin registriert, und als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam, wurde ihr Herz einem Unbekannten eingepflanzt. Arin Reider glaubt, dass das Herz der Sitz der Seele sei und ihre Tochter in dem neuen Träger weiterlebe. Nun will sie die Person kennen lernen, denn sie hat große Pläne mit ihr.
Mithilfe seiner computerkundigen Freundin CyberNel findet Max bald den Namen des Gesuchten: Victor de Vries. Aber wie soll er Arin Reider erklären, dass der Empfänger von Rosas Herz ein Krimineller ist, der obendrein den Unfall verursacht hatte, bei dem Rosa starb?
Max beschließt, Arin die Wahrheit zu verschweigen, und macht sich auf die Suche nach dem jungen Mann, der inzwischen spurlos verschwunden ist.
Ein Hinweis führt ihn in die Villa des alten Sonderlings Hendrik Dufour. Doch statt auf Victor stößt er auf die grausam zugerichtete Leiche des Hausherrn. Hat Victors plötzliches Verschwinden etwas mit dem Mord zu tun?
Fremde Sitten, medizinische Rätsel und tragische Verwicklungen schlagen Max Winter in ihren Bann.