Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerhard Herm
Brockmeyers schönste Morde

Baier TB
ISBN 3-430-14443-4

Drei hochkomplizierte Fälle
In Mord nach Motiven von Verdi löst Opernmuffel Brockmeyer ausgerechnet mit Hilfe von Guiseppe Verdi einen äußerst heiklen Fall.
Und in Weiße Krokodile kommt er, der mit Literatur überhaupt nichts am Hut hat, einem Literaturfälscher auf die Sprünge und bewahrt ihn davor, ermordet zu werden.
Und auch an der letzten Geschichte Ein Heldenleben – letzter Akt passt so gar nichts zusammen. Da läuft ihm ein ehemaliger Kriegsheld über den Weg und hat kurz darauf eine Kugel in der Brust.

Kommissar Brockmeyer
Kommissar Brockmeyer ist ein einfach gestrickter Typ und trotzdem oder gerade deswegen trifft er immer den Nagel auf den Kopf. Von ihm haben sich während der mehr als zehn Jahre, die er nun beim WDR und anderen Sendern aktiv ist, schon viele verblüffen lassen. Aber wie tickt Brockmeyer nun eigentlich, dieser ewige Kleinstadtpolizist, der es nie zum Hauptkommissar bringen wird?
Ohne seine Gina, die nicht nur fabelhaft kochen, sondern ebenso gut kombinieren kann und dem zu Zynismus neigenden Gebert, Brockmeyers Assistenten, würde der Kommissar nicht selten gegen die Wand laufen. Denn auch in Kleinstädten tun sich zuweilen wahre Abgründe auf.