Das Buch direkt bei Amazon bestellen Oliver Buslau
Schängels Schatten

Emons TB
ISBN 3-89705-284-9

Mike Engel arbeitet als Barpianist in Düsseldorf, aber in Wirklichkeit ist er ein »Kowelenzer Jung«, ein so genannter »Schängel«, in Koblenz geboren und aufgewachsen.
Ein dunkles Geheimnis verbindet ihn mit seiner ehemaligen Schulkameradin Carola, die ihn zwanzig Jahre nach der Schulzeit plötzlich um Hilfe bittet. Mike fährt in die Rhein-Mosel-Stadt – und kurze Zeit später ist Carola tot.
Sie wurde ermordet, und Mike befindet sich mitten in einem Kriminalfall. Woher stammt die Million Dollar, die er einst nebst einer Leiche zusammen mit Carola an der Gülser Brücke fand?
Wohin ist das Geld verschwunden? Und welche Rolle spielt dabei das Kaiserdenkmal am Deutschen Eck?
Mike gerät immer mehr in den Strudel der Geheimnisse und kämpft gegen die Schatten der Vergangenheit.

Rezension:
Ratz Fatz fertig gelesen, weil: spannend, ein besonders gut ausgedachter Plot, der wiederum brillant ausgearbeitet ist.
Der „Rheintalkrimi“ läuft über 269 Seiten ohne zu stolpern.
Ein Genuss, zu dem es nicht mehr zu sagen gibt, außer: LESEN!

Kiebitz