Oliver Buslau

Folgende Kurzvita ist der Webseite des Autors entnommen, die allerdings noch eine weit umfangreichere Biografie (nebst –Jugend- Fotos) sowie zahlreiche Informationen zur Person, den Werken und dem Wirken Buslaus enthält:

Geboren am 21.06.1962.
Oliver Buslau arbeitet seit 1994 als freier Autor und Journalist.
Er studierte Musikwissenschaft und Germanistik in Köln und Wien. Nach seinem Studium arbeitete er im Produktmanagament der Plattenfirma EMI Classics und als Verlagsredakteur. Er ist ständiger Mitarbeiter verschiedener Musikzeitschriften. Er schrieb unter anderem mit der Koautorin Eva Krautter das Weltbild-Sammelwerk "Klassik - Alles, was man kennen sollte". Im Jahr 2000 gründete er die Zeitschrift "TextArt - Magazin für kreatives Schreiben", die er als Redakteur und Mitherausgeber leitet.
Oliver Buslau lebt in Bergisch Gladbach.

Reihenfolge der Remigius Rott Bände:

1) Die Tote vom Johannisberg (2000)
2) Flammentod (2001)
3) Rott sieht Rot (2002)
4) Bergisch Samba (2004)
5) Bei Interview Mord (2005)

Flammentod

Rott sieht rot - Der Bergische Krimi

Schängels Schatten

Bergisch Samba

Die Tote vom Johannisberg

Bei Interview Mord

(Foto: Franz Hamm)