Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jonathon King
Schwarze Witwen

Original: A Visible Darkness
(2. Band)
Knaur TB
ISBN 3-426-62792-2

Auf mysteriöse Weise kommen in West Palm Beach ältere Damen ums Leben. Alle waren verwitwet und nicht unvermögend. Denn alle hatten vor kurzem ihre Lebensversicherung ausgezahlt bekommen.
Weil die Polizei nicht weiterkommt, ruft Rechtsanwalt Billy Manchester erneut seinen Freund Max Freeman zu Hilfe.
Der Ex-Cop tauscht sein altes Revier, die Everglades, gegen den Großstadtdschungel und kommt einem groß angelegten Versicherungsbetrug auf die Spur. Und einem skrupellosen Serienkiller ...

Rezension:
Eddie wusste, dass er unsichtbar war. Der erste Satz in Jonathon Kings neuem Roman, wieder mit dem Ermittlerteam, dem Rechtsanwalt Billy Manchester und dem Ex-Coup Max Freeman.
Doch es dauert eine Weile, bis die beiden die Tode der alten Damen, als Morde und dann als Tat eines Serienmörders erkennen.
Der Leser weiß das von Anfang an. Er kann sich, dank eines sehr guten Stils, in den Täter hineindenken.
Eddie, ein vor sich hin schlurfendes Nichts, mordet emotionslos und schnell. Laut seiner Meinung tut er nur ein Gutes Werk, den Tod dieser Frauen zu beschleunigen.
Die Polizei kommt bei den Ermittlungen nicht weiter und so ermittelt das im hoch gelobten Vorgängerfall erfolgreiche Duo.
Spannend bis zum Schluss, wird hier ein schon oft dagewesenes Thema, auf eigene, sehr gekonnte Weise neu erzählt.

K. Ara