Das Buch direkt bei Amazon bestellen Paul Grote
Bitterer Chianti

rororo TB
ISBN 3-499-23998-1

Ein Winzer und sein Sohn verschwinden, einem Weingut werden Strom und Wasser abgestellt, ein anderes geht in Flammen auf.
Frank Gatow, der zwischen Florenz und Siena einen Weinführer fotografiert, bemerkt die Manipulation von Proben. Anfangs ist er nur Beobachter der mysteriösen Ereignisse, aber als Vater und Sohn nicht auftauchen, wird er selbst zum Verdächtigen.
Ein zwielichtiger Commissario heftet sich an seine Fersen, doch der arbeitet nicht für die Polizei.
Unerwartete Hilfe kommt von zwei Winzerinnen, die es mit den männlichen Kollegen aufnehmen ..

Neugierig geworden? Mehr dazu findet sich auf der Internetseite des Autors.

 

Gastrezension(en):


Name: Ruth Pfriem
Email: ruthpfriem@tiscali.it
Datum: 16.1.2006 (12:00)

Neugierug geworden wegen des Titels la ich den Krimi mit wachsender Emprung. Peinliche Fehler in Geographie, die z.B. Cinque Terre an die Adria legt, und einem grobgestricktem Italienisch voller Fehler lassen entweder auf ein nachlssiges Lektorat oder eine oberflchliche Recherche schlieen. Schade, der Wein und die Gegend htten eine bessere Imageverwertung verdient. htten