Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerhard J. Rekel
Der Duft des Kaffees

Die Geschichte einer Verschwörung
dtv premium TB
ISBN 3-423-24505-0

Äthiopische Hochlandsorte oder columbianische Schlechtwetterernte? Blitzschnell erkennt Hans Brionis Zunge, ob es sich um edelste Bohne oder bitteren Stinker handelt. Nach einer schmerzlichen Trennung hat er die Hoffnung auf eine neue Liebe fast aufgegeben, seither gilt seine Leidenschaft dem Wein des Orients. Bis wenige Tage vor Weihnachten ein Anschlag Brionis Leben erschüttert. Ist es eine Erpressung oder die Tat eines Wahnsinnigen?
Eine junge Fernsehjournalistin verdächtigt den verschrobenen Kleinröster. Auf der Suche nach den Drahtziehern taucht die unerfahrene Reporterin ein in Hans Brionis Welt und versucht, hinter seine Maske zu schauen.
Dabei entdeckt sie die Magie eines Tranks, der immer wieder überrascht - mal bitter-sandig, mal mild-schokoladig - und wird eingeweiht in die Geheimnisse einer äthiopischen Kaffeezeremonie.
Die Jagd nach den Tätern führt das ungleiche Paar quer durch Mitteleuropa, von Berlin nach Wien, in die Stadt der Kaffeehäuser.

Weitere Informationen zum Buch (inklusive einer Leseprobe) finden sich auf der Webseite www.DerDuftdesKaffees.de.